1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Australien welche Vorraussetzungen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von TheGood, 16. März 2008.

  1. sascha_berlin

    sascha_berlin Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T in Australien welche Vorraussetzungen?

    Kann man: Es wird nur funktionieren, wenn der Receiver ordnungsgemäß auf 7MHz (VHF) sowie 8MHz (UHF) Kanalbandbreite eingestellt ist. Die meisten hierzulande verkauften Geräte können das *im* *Prinzip*. Allerdings, wollte man dies auf eine andere als die übliche Norm ändern, dürfte man diese grundlegenden Einstellungen nur selten im direkt zugänglichen OSD finden, da sich Otto-Normalverbraucher damit auch selbst ins Bein schießen kann.

    Ein in Downunder gekaufter Receiver wird wohl HF-mäßig unseren gleichen, es gilt die gleiche Problematik, dass solche Optionen nicht leicht zugänglich sind. Ein Blick auf die technischen Daten sowie ein netter Verkäufer ist also unabdingbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Australien welche Vorraussetzungen?

    Warum möchtest du einen DVB-T Receive aus Austarlien.

    Geht es dabei um HDTV.

    Gibt es hier eh nicht.

    Und wenn, dann gibt es europäisches DVB-T mit HDTV.

    Z.B. in Frankreich.
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T in Australien welche Vorraussetzungen?

    Also mit einer netten Zimmerantenne krieg ich hier jetzt fast alles rein. HDTV laueft ueberraschend ohne irgendwelche Probleme. Das haette ich nicht erwartet. ABer das liegt, wie schon oefters geschrieben, auch am Standort. Gut dass ich eine fast freie Sicht zu den Sendemasten habe.

    PS: tatsaechlich hab ich jetzt enldich den 4000ten Beitrag geschrieben.. Hat ja auch lang genug gedauert...