1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Aurich Ostfriesland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von muenki, 11. Februar 2006.

  1. Nok9500

    Nok9500 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T in Aurich Ostfriesland

    Moin

    Leider nichts neues bekomme nichts anderes rein mal schauen was ich noch machen kann war auch schon auf der website von dem stick aber ohne erfolg .

    Schönen abend noch

    Gruß Hans
     
  2. cyberkill

    cyberkill Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Stube:Kabel-dbox2-Neutrino NG Schlafzimmer:Kabel-dbox1-Betanova Büro:PC-dvb-t-USB-Stick HDTV/AF9005 Mobil:DVB-T Skymaster DTM 35
    AW: DVB-T in Aurich Ostfriesland

    Hallo!ich wohne auf Norderney und empfange über eine kleine Stabantenne alle von Aurich ausgestrahlten Programme auf meinem PC über einen DVB-T HDTV USBstick.Was aber ärgerlich ist,das keine Privaten gesendet werden,was aber mit einem einfachen Trick möglich ist,man benutzt einfach eine DVB-T-Richtfunkantennen mit Verstärker und richtet die nach Bremen aus,wo halt auch die Privaten gesendet werden.
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T in Aurich Ostfriesland

    Kurz nach der Umstellung hatte ich den DVB-T Receiver wieder abgebaut.
    Da ich hier zum verrecken die Privaten nicht bekomme.
    Und obendrein darf ich keine Antennen auf dem Dach installieren.
    So bleiben mir nur die ÖR sender.
    Auch nachdem in NL alles auf DVB-T umgestellt wurde ist hier kein Empfang möglich.

    So muss ich wohl beim Kabelanschluss bleiben wo ich alles bekomme.
     
  4. cyberkill

    cyberkill Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Stube:Kabel-dbox2-Neutrino NG Schlafzimmer:Kabel-dbox1-Betanova Büro:PC-dvb-t-USB-Stick HDTV/AF9005 Mobil:DVB-T Skymaster DTM 35
    AW: DVB-T in Aurich Ostfriesland

    Wieso benutzt du keine mobile Satantenne?Ich habe jahrelang in einem Personalzimmer auf Norderney gewohnt,ohne Kabelanschluss,und habe mir eine mobile Satanlage gekauft,wo man die Satantennen einfach per Schraubzwinge auf dem Fensterbrett montieren konnte,gibs bei ebay schon fürn par € oder bei Conrad.Das aufstellen von mobilen Satanlagen ist gesetzlich erlaubt,au wenn der Vermieter dies verbietet.
     
  5. cyberkill

    cyberkill Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Stube:Kabel-dbox2-Neutrino NG Schlafzimmer:Kabel-dbox1-Betanova Büro:PC-dvb-t-USB-Stick HDTV/AF9005 Mobil:DVB-T Skymaster DTM 35
    AW: DVB-T in Aurich Ostfriesland

    Wie war das damals bei Einführung von DVB-T,wurde da nicht mal geplant flächendeckent alle normalen Programme ÖR und Privat auszustrahlen,und die Kanäle pro Anbieter Bundesweit gleich sein sollten,was den mobilen Empfang verbessern sollte,da nicht ständig ein neuer Sendersuchlauf durchgeführt werden muss.Und was ist einige Jahre danach,ein heiden Durcheinander.In einigen Städten kann dvb-t mitlerweile fast das analoge Kabel ersetzen,und in anderen gibt es nur nen wenige oder nur ÖR.So eine .....
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T in Aurich Ostfriesland

    Nee eine Satantenne darf ich nicht aufbauen.
    Und ich hab auch kein Fenster was Richtung Süden rausgeht sonst hätte ich da schon längst ne kleine Schüssel angebracht.
     
  7. cyberkill

    cyberkill Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Stube:Kabel-dbox2-Neutrino NG Schlafzimmer:Kabel-dbox1-Betanova Büro:PC-dvb-t-USB-Stick HDTV/AF9005 Mobil:DVB-T Skymaster DTM 35
    AW: DVB-T in Aurich Ostfriesland

    Vielleicht kann ich dir damit eine Freude machen,damit empfängst du zichtausend Programme www.coolstreaming.us
     
  8. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Aurich Ostfriesland

    Spam !!!
     
  9. cyberkill

    cyberkill Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Stube:Kabel-dbox2-Neutrino NG Schlafzimmer:Kabel-dbox1-Betanova Büro:PC-dvb-t-USB-Stick HDTV/AF9005 Mobil:DVB-T Skymaster DTM 35
    AW: DVB-T in Aurich Ostfriesland

    nix Spam! Das ist zurzeit das beste Mediacenter wenns ums Fernsehen geht,nix Spam Probieren dann Meckern
     
  10. cyberkill

    cyberkill Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Stube:Kabel-dbox2-Neutrino NG Schlafzimmer:Kabel-dbox1-Betanova Büro:PC-dvb-t-USB-Stick HDTV/AF9005 Mobil:DVB-T Skymaster DTM 35