1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Aurich Ostfriesland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von muenki, 11. Februar 2006.

  1. muenki

    muenki Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Varel (Oldb)
    Technisches Equipment:
    Technisat DigipPal2
    Anzeige
    Hallo, ich habe gehört das der Sender Aurich noch vor der WM auf DVB-T umgestellt wird. Habt ihr Informationen wann das sein wird?
    Es sollen nur die ÖR Programme ausgestrahlt werden! Ist das richtig?:eek:

    Ist schon etwas über die Dritten Programme bekannt? Werden es wie in Bremen, NDR (NDS) (SH) (HH) ,WDR,HR und MDR sein?
    Schön wären ein paar zusätzliche Dritte wie RBB,SWR und BR. Da ich in Varel(Oldb) über die Dachantenne sowohl Bremen als auch Aurich gut empfangen kann, wäre das eine echte Bereicherung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2006
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: DVB-T in Aurich Ostfriesland

    dass nur ÖR Programme gesendet werden stimmt, ob noch vor der WM umgestellt wird ist nicht ganz klar, kann aber durchaus sein.
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.822
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    AW: DVB-T in Aurich Ostfriesland

    Aurich wird ende Mai anfang Juni umgestellt.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: DVB-T in Aurich Ostfriesland

    Mit RBB und SWR ist definitiv nicht zu rechnen. Der NDR hat bisher in allen seinen DVB-T-Regionen die ziemlich beliebten Nachbarsender WDR und MDR aufgeschaltet; das wird in Ostfriesland sicher nicht anders sein. Ob dann noch der BR oder der HR dazukommt, bleibt abzuwarten. Bisher gibt's in Niedersachsen überall den HR, in Schleswig-Holstein den BR und in Hamburg beide.
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.822
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    AW: DVB-T in Aurich Ostfriesland

    Über den Sender Aurich laufen schon die infobänder das am 22.05.06 umgestellt wird.


    Nachtrag 12.05.06 :

    Weis jemand ob es vorab noch einige tests gibt oder wird am 22.05 direkt umgeschaltet ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2006
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.822
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    AW: DVB-T in Aurich Ostfriesland

    Jetzt wird es langsam ernst.
    In den Letzten Tagen wurde GNS Aurich Nachts abgeschaltet.
    Vermutlich wegen der Montage der DVB-T Antennen und deren einmessung.
    Konnte da jemand irgendwelche Testsendungen via DVB-T Empfangen ?

    Seit diesen umstellungen kommt ARD Analog K53 wesentlich schwächer rein als sonst.
     
  7. Arnie_75

    Arnie_75 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    AW: DVB-T in Aurich Ostfriesland

    Ich hab vorhin mal kurz getestst, konnte allerdings nichts finden.
     
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.822
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    AW: DVB-T in Aurich Ostfriesland

    Nee das geht erst heute nacht oder erst morgen nacht los.
     
  9. Arnie_75

    Arnie_75 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    AW: DVB-T in Aurich Ostfriesland

    Kann sein, hab eben auch nichts gefunden...
     
  10. michi-wob

    michi-wob Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: DVB-T in Aurich Ostfriesland

    Hallo Erstmal,

    habe mich eben hier angemeldet, weil ich vor einer großen Frage stehe:confused: :

    Wie läuft das mit der Umrüstung bei euch da oben:confused: ?
    Ich habe vor im Sommer (Juli) an die Nordsee zu fahren (Langeoog) und wollte mein Notebook mit einem DVB-T Empfänger ausstatten, damit ich da oben auch TV gucken kann. Soweit ich jetzt gelesen habe, gibt es aber überhaupt keine privaten Sender in der Gegend, sondern nur die ÖR. Stimmt das:( ? Da ich eher ein Anhänger der privaten Sender bin, wüsste ich gerne, ob auch eine Umstellung der Privaten auf DVB-T geplant ist oder wie ich da sonst rankomme.

    Gruß aus WOB
    Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006

Diese Seite empfehlen