1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB T in Aachen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von magmed, 3. November 2004.

  1. AC-Hoern

    AC-Hoern Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB T in Aachen?

    In Aachen-Hörn ist der Empfang möglich. In der PLZ-suche auf www.ueberallfernsehen.de ist dieses Gebiet wie viele andere in Aachen markiert als "mit Dachantenne", bei mir reicht aberschon eine ca 7-10 Jahre alte Zimmerantenne mit Verstärker an einem Nordfenster, mit einer anderen sehr primitiven passiven Zimmerantenne ist immerhin noch der Empfang der Hälfte der Programme möglich. Ich bekomme den Kölner und den Düsseldorfer Sender rein, 7 verschiedene Kanäle/Bouquets mit 28 Programmen, davon natürlich einige doppelt also real ca. 22.

    aus Köln:
    Kanäle 26, 29, 49, 66 (26 nur schlecht)

    aus Düdo:
    29, 35, 55, 64, 66


    Ein anderer Empfangsbericht aus einem Aachener Forum:
    " Ich vermute, dass man mit Dachantenne in mehr
    als 50% des Aachener Stadtgebietes des Düsseldorfer Sender
    empfangen kann.
    Vor dem 8. Nov. war es noch mittelmäßig (der Kölner Sender
    kam mittelmäßig rein), mittlerweile ist der Empfang aber
    1a (Anzeige des Feldstärke-Balkens auf allen Sendern: 90%-98%)"
     
  2. martinac

    martinac Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB T in Aachen?

    Wann startet eigentlich das digitale Fernsehen in Aachen mit einem eigenen Sender? Gibt es dafür einen genauen Termin? Hab mal gehört, dass es Frühjahr 2005 soweit sein soll. Ob das stimmt ist die Frage.
     
  3. AC-Hoern

    AC-Hoern Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB T in Aachen?

    gesichertes wissen ist eigentlich : Anfang 2006 gibts eine grosse internationale Wellenkonferenz, wo sich die Staaten über die zukünftige Frequenzverteilung einigen wollen. Danach .....
    ...und ein Dreiländereck machts bestimmt nicht einfacher
     
  4. targa

    targa Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB T in Aachen?

    Dann hab ich in AC-Vetschau (Bei Alt-Richterich) auch eine Reelle Chance, oder ? Hätte die Möglichkeit eine Antenne "unters" Dach zu bauen, Dach und Wand sind wegen isoliering eher schlecht. D.h. ich komme mit einem Kabel durch die Dachschindeln, aber ich kann nichts drauf befestigen.

    Um welches Forum handelt es sich denn ?

    /To
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2005
  5. targa

    targa Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB T in Aachen?

    Hab's gewagt.

    AC-Vetschau: Das RTL Paket bekomme ich mit der Zimmerantenne (mit gain), alles andere, wenn ich diese aus dem Fenster hänge. Dachantenne sollte also ohne Probleme klappen.

    To