1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB T in Aachen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von magmed, 3. November 2004.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DVB T in Aachen?

    Oh, interessant! Wenn du die WDR-Fenster Düsseldorf, Essen und Dortmund empfängst, können die schon mal nicht aus Köln kommen. Hast du zufällig die Kanalnummern parat, auf denen du die Bouquets empfängst? Dann könnte man noch genauer sagen, was woher kommt.
     
  2. driverbq

    driverbq Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB T in Aachen?

    Geil, ich glaube dann verusch ich noch schnell den Receiver vom Aldi zu bekommen und teste mal. Im Notfall kann man bei Aldi ja meißtens gut Umtauschen.

    Wie ist denn die Quali bei dir? Ich empfange über Hausantenne, sollte dann ja auch schonmal nicht sooo schlecht sein. Wenn ich den Receiver bekommen hab berichte ich mal!!!!
     
  3. AC-Hoern

    AC-Hoern Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB T in Aachen?

    Ich muss noch betonen, dass Hörn in Aachen ziemlich hoch gelegen ist und meine Zimmerantenne am Fenster ca Richtung Norden steht!
    Ich werde versuchen die Kanäle meiner Bouquets herauszufinden, allerdings ist die Anleitung ziemlich mies und ich kenne in den Menüs keine Gesamtübersicht der Programme/Bouquets und muss deshalb wahrscheinlich mehrfach den Suchlauf aktivieren um dabei die vorbeihuschenden Werte schnell zu notieren ;-(
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB T in Aachen?

    Du kannst es auch andersrum versuchen und nur auf bestimmten Kanälen einen manuellen Suchlauf machen.

    Düsseldorf sendet auf K29 (RTL), 35 (ZDF), 55 (P7Sat1), 64 (ARD), 66 (VIVA etc.)
    Köln sendet auf K26 (ZDF), 29 (RTL), 43 (P7Sat1), 49 (WDR), 65 (ARD), 66 (VIVA etc.)
     
  5. driverbq

    driverbq Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB T in Aachen?

    Also ich hab hier nichts. Allerdings mit einer unausgerichteten Dachantenne. Kriege keinen einzigen Kanal. Habe mir eine Box bei MediaMarkt geholt und werde sie dann mal wieder zurückbringen. Hab direkt gefragt ob ich die wieder zurückgeben kann wenn ich keinen Empfang hab. Wäre kein Problem.

    Also doch wegen dem ******* auf Kabel umsteigen, danke DVB-T. Sat geht nicht wegen Wohnungslage!!!

    mfg Birger
     
  6. Hollgi

    Hollgi Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB T in Aachen?

    manche Aachener müssen eben die Antenne nach B oder NL drehen ;)
     
  7. drmeta

    drmeta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB T in Aachen?

    na, mit einem bisschen Glück könnte es mit einer ausgerichteten Dachantenne (Richtung K oder D) funktionieren. Ausrichten bedeutet neben der Senderrichtung (Ost bzw. Nordost) aber auch auf vertikale Polarisierung umstellen, d.h. die Empfangsstäbe sowie die Reflektoren der Antenne müssen senkrecht ausgerichtet sein; bei einer normalen Dachantenne ist eine Dachbesteigung in dem Fall kaum zu vermeiden.

    Gruß
     
  8. driverbq

    driverbq Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB T in Aachen?

    Mit dem ausrichten habe ich deswegen nicht machen können da ja noch andere Parteien dranhängen. Kann denen schlecht allen den analogen Empfang abdrehen. Außerdem denke ich das die Hasuverwaltung das auch nciht zulässt.

    Und warum sollte ich nach B oder NL ausrichten. Will doch keine belgischen doer holländischen Sender!!!

    mfg Birger
     
  9. AC-Hoern

    AC-Hoern Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB T in Aachen?

    @driverbq:

    in welcher Ecke von AC wohnst Du? Vielleicht klappts ja mit ner guten
    Zimmerantenne (?)
     
  10. driverbq

    driverbq Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB T in Aachen?

    Wohne nähe Westpark. Quasi auf dem Weg vom Westpark in die Innenstadt.

    Habe den Receiver schon wieder zurückgebracht und mir das Geld geben lassen.

    mfg Birger