1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Zodac, 21. August 2004.

1. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Österreich

Über Dachantenne und Hausverteilung ?
    Wenn ja: In D wurden Hausverteilanlagen früher nur bis K60 ausgelegt. Hast du da etwas geändert ?
    Und seit wann. Der Gaisberg sendet schon seit 26.09 eigentlich durchgehend auf k65.

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Hat bestimmt etwas mit der MHP-Technik zu tun

3. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Klar! Die Frage war warum man sich sich einen MHP Receiver zulegen soll. Trotz Subventionierung von 100 000 Receivern mit 40€/Stück sindn diese ja teurer als die ohne MHP ;)
    Um bei Assinger ne 0900er Nummer zu wählen oder einen bunten Teletext zu sehen lohnt sich IMHO die Mehrausgabe nicht. D.H ich sehe keinen Mehrwert.

4. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kommen die österreichischen MHP-Receiver eigentlich mit dem deutschen MHP zurecht, also ZDF.digitext usw.?

Umgekehrt soll es ja angeblich Schwierigkeiten geben ...

Weiß jemand mehr?

5. radioven

radioven Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

MHP 1.1.2 sollte naturgemäß abwärtskompatibel sein. insofern dürfte da nix schiefgehen.:)

6. Seeoner

Seeoner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Weder noch!
    Habe einen DIGIPAL2 und die TT2 (aktiv) von Technisat.
    Zwischenzeitlich habe ich es auch mit dem "Nudelsieb" probiert. Da geht auch nicht mehr!:eek:

7. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die Spezialsendung um 17:10 war glaub ich sehr korrekt gemacht (auch weil immer ATV brav erwähnt wurde). Der Moderator hat vom Experten eine Gemeinde aus seiner Heimat Tirol ausgewählt (Wörgl), da hat anscheinend mancher Zuschauer erst begriffen, dass ihm evtl. die Umstellung jetzt noch nicht trifft.

Viele Fragen der Zuschauer sind wirklich aus dem Leben gegriffen, zB ist der Mulitext viel besser lesbar als der Teletext, daher unterschätzen wir hier im Forum evtl. mhp. Über DVB-S (und DVB-C) ist mhp erst in 1-2 Jahren geplant.

Auch wurde erwähnt, dass es gar nicht notwendig sein, eine mhp-Box zu kaufen, eine Zappingbox reicht ja.

Selbst mich haben ein paar Infos überrascht (zB die Ausweichfrequenz im Osten ist aus Ungarn ausgeborgt).

8. Norbert1976

Norbert1976 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich habe einen Österreichische STB und die mhp Dienste auf den Bayern und ZDF Mux funktionieren bei mir nur wenn ich ZDF interaktiv anwähle bekomme ich eine Fehlermeldung das es nicht gestartet werden kann nur ich weiß nicht ob ZDF den Datenkanal immer sendetet und was drauf ist ??? also den Normalen Digitext kann ich ohne Probleme verwenden

9. StRafl

StRafl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Dreambox 7000s
    - dboxII Neutrino
    - Galaxis Easy World
    - Tevion 2004 FTA
    - Noname Schüssel mit 2 Noname LNBs für 19,2 Ost und 13 Ost
    AW: Gaisberg zwischen Salzburg und Rosenheim zu empfangen?

Hier - in einem kleinen Dörflein in der Nähe von Haag i.O. mit einer relativ billigen aktiven Flachaußenantenne ohne Probleme - Inzwischen mit einer Signalstärke so um die 62-67 % (Danke mor ;) ) - Die Wendelsteinsender kommen trotz Ausrichtung auf den Gaisberg weiterhin gut rein.

Viele Grüße - St.Rafl

10. Albundy2002

Albundy2002 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schade hab mir schon hoffnungen gemacht das ich ORF 1 im München empfangen kann :D.Dann werd ich mir wohl keinen DVB-T Receiver holen :D.