1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Zodac, 21. August 2004.

1. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Österreich

Querinfo für OÖ: DVB-T Ostbayern startet am 06.12.2006. Ich denke OÖ wird vom Overspill des Brotjackriegel profitieren:
    http://www.dvb-t-bayern.de/oberpfalz_niederbayern.html

2. boina

boina Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Im Gegensatz zu den Österreichern zeichnen die Bayern die Reichweite nach Österreich wenigestens in die Karte ein.

3. RdF

RdF Guest

@ Zodac: du wolltest ja Bescheid kriegen, wenn der Pfänder mal wieder sendet. Nun ist es so weit. E65 ist derzeit wieder on air!

4. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Was am Samstag !

5. StevenKing

StevenKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja auch am Samstag sendet der ORF.

6. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hatte ich nie bezweifelt. Obwohl bis die 60er Jahre gab es ja einen fernsehfreien Tag in der Woche (Donnerstag?) :)
    Nein wenn wieder aufgeschalten wurde bedeutet es das wieder Tests gefahren werden. Z.B fahren Messtrupps durch die Gegend . Für einen Samstag ist diese Geschäftigkeit eher ungewöhnlich :)

7. StevenKing

StevenKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich empfange nichts mehr. Aber das kann auch an meinem Standort liegen. Kann das wer bestätigen, dass am Pfänder kein ORF mehr rüber kommt?

8. Wickie

Wickie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Der Sender Jauerling sendet auf K68 seit ein paar Tagen nur noch tagsüber. Mein Beitrag vom 10.8., in dem ich geschrieben hatte, er wurde abgeschaltet, ist also nicht ganz korrekt, da dies nur während der Nachtstunden der Fall war bzw. ist.

Von Wien kommt bei mir immer Signal an, auch wenn es meist für Bild und Ton nicht ausreicht.

Von Linz (K64) habe ich noch kein DVB-T-Signal empfangen, der kurze Sendeversuch am 10.8. dürfte vorerst also eine "Eintagsfliege" gewesen sein.

9. RdF

RdF Guest

@ StevenKing: ich hatte gestern gegen 18:30 nochmal den Pfänder-Empfang getestet und da war er auch schon wieder weg. Er lief also nur nachmittags.

10. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es deutet also vieles darauf hin das man Messtrupps im Gelände hat . Wenn die ihre Arbeit einstellen wird der Sender abgedreht.