1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Zodac, 21. August 2004.

1. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Österreich

Was bitte hat Kabel-TV mit DVB-T zu tun?

Einmal mehr zeigt es sich, dass du dich bitte mit deinen Postings ENORM zurückhalten musst. Bitte nimm dir das zu Herzen.

2. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

kann ich voll unterschreiben - gezielter, bewusster und ohne Zeitfenster.

3. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jaja!
    Das ist hier wie im "dritten Reich": Wenn man Fragen stellt, Probleme aufzeigt oder seine eigene Meinung kund tut, wird man "mundtot" gemacht.
    Nur so weiter!
    Hier befinden sich ja nur ausschließlichlich technikhörige DVB-T-Freaks, die vernünftigen Agrumenten sichtlich nicht zugänglich sind!
    Bye:winken:
    g.

4. boina

boina Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Thread heißt aber auch DVB-T in Österreich, und nicht "kein DVB-T in Österreich gewünscht".
    Darum diskutieren hier i.A. auch nur Mitglieder, die DVB-T interessiert und nicht die jenigen, die sagen "DVB-T braucht man nicht, interessiert mich nicht".

Darum brauchst du dich nicht wundern dass hier eher für und nicht gegen DVB-T argumentiert wird. :winken:

5. tommy0910

tommy0910 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist doch garnicht wahr. Aber du bist ja menschlichen Argumenten offenbar nicht zugaenglich. Im uebrigen gibt es (zumindest in Deutschland) sehr wohl auch DVB im Kabel. Nennt sich dann halt DVB-C.

6. fischefr

fischefr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weiß man eigentlich schon, wann und ob DVB-T bei mir (Freising, 40 km von München) empfangbar sein wird (und welcher Kanal) bzw. wann in Sachen ORF bei mir Zapfenstreich ist?
    Ich suche schon wie blöd aber anscheinend haben die Österreicher keine Portalseite, wie die für Deutschland. Habe da was von Mai 2006 in den Hauptstädten aufgeschnappt..

7. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ein tagesgenaues Datum ist noch nicht bekannt.

Aber wenn man sich Sendeleistung und Antennendiagramm für DVB-T vom Gaisberg ansieht und davon ausgeht, daß sich das bei Aufnahme des Regelbetriebs nicht radikal verbessert, ist ein DVB-T-Empfang des ORF in Freising wohl nicht möglich.

Hinter Prien wird mit ORF dann leider sehr schnell Schluß sein ...

8. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Doch 27.09.2006
    nur die Uhrzeit wissen wir noch nicht. :D Steht alles hier oder bei der rtr.

9. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich meinte die Analogabschaltung in Salzburg. :)

Dafür habe ich bisher kein Datum gesehen. Ist inzwischen eines bekanntgegeben worden?

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hi!

Gilt der 28.9. auch für den Pfänder (Bregenz)? Dann sollte ich hier in Konstanz nämlich auch DVB-T aus Österreich empfangen können.

Und steht schon fest, ob mehr als ein Multiplex starten wird? Bisher wirds ja wohl auf ORF 1, ORF 2 und ATvplus rauslaufen ... oder?

Greets
    Zodac