1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Zodac, 21. August 2004.

1. Cenaturis

Cenaturis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digipal2+DigiflexTT Bundle
    im wohnzimmer steck ich an ne Kathrein Dachantenne Anno15Feuerstein...
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Österreich

Die Antenne gehört meinem Vermieter, ist ein alter Bauernhof und da ja jetzt allle gewünschten sender reinkommen brauch ich auch nix an der antenne zu basteln. Ich weiß nichtmal ob mein Hausherr die antenne selber noch verwendet aber ich werde sie zukünftig wieder verstärkt nutzen^^

So ein übertragungssystem hab ich auch schon aufgetrieben, mein Vater hat seinbar mal eins erstanden weil er es für einen W-Lan Repeater hielt, das werd ich mir direkt unter den nagel reissen! Schönen Sonntag noch und vielen Dank.

Ach ja Willing bei Bad Aibling ist genau richtig :winken:

2. ECLL800

ECLL800 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alles klar, ich hoffe jetzt nur, daß dieses Übertragungssystem nicht das digitale Signal kaputtmacht, aber einen Versuch ist es sicher wert...
    Wenn's nicht klappt, dann mußt' halt doch ein Kabel legen.
    Nachtrag: nee, Quatsch - Du überträgst ja wahrscheinlich das bereits analogisierte Signal, nach dem DVB-T-Receiver

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
  3. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
  4. Cenaturis

Cenaturis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digipal2+DigiflexTT Bundle
    im wohnzimmer steck ich an ne Kathrein Dachantenne Anno15Feuerstein...

Das digital Signal wird nicht beeinträchtigt aber die Qualität ist dennoch nicht berauschend, bedingt durch die sendequalität der anlage, ich hab egtl ständig bild aussetzer... ich glaub ich werde dieses funk ding nur solange verwenden bis ich mich dazu durchringen konnte ein kabel vom speicher zu ziehen!, ist egtl nur einmal bohren mit einem langen bohrer da ich direkt unterm speicher wohn.

5. ECLL800

ECLL800 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie ist das jetzt, überträgst Du das Signal so, wie es aus der Antennensteckdose kommt, oder so wie es aus dem DVB-T-Receiver kommt?

6. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Ersteres ist für einen Privatmann wohl nicht so einfach zu realisieren.... :eek:

7. ECLL800

ECLL800 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Daß das nicht so ohne Weiteres geht, das weiß ich auch, und Cenaturis schreibt ja:
    Demnach wäre es durchaus möglich, daß es der Fragesteller so versucht. Um gegebenenfalls darzulegen, daß es so nicht funktionieren kann, habe ich die Frage gestellt.

8. Armin64

Armin64 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo !

Ok! Ich weiss gehoert ned direkt zu m Thema, aber ich moecht was fragen.
    April hab ich Urlaub am Bodensee gemacht. Abends in der Stube hab ich, da meistens auf den deutschen programmen nix gescheites lief, SF1/2 und ORF geschaut.

Auf ORF lief immer ein lustiger DVB-T Werbespot welcher auf die anstehende Abschaltung von Analog vorbereitete.

Alte Schwarz/Weiss TV (Opa) faellt auf einmal um und wird "bewusstlos" und Enkel (moderner LCD TV) fegt ganz aufgeregt um ihn herum. etc etc

Gibt´s den irgendwo zum downloaden ??? Ich fand den immer ultra-neckisch :)

Gruss

Armin

9. boina

boina Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  10. Armin64

Armin64 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1