1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Zodac, 21. August 2004.

1. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Österreich

Genau, das denke ich auch (habe es hier schon mal geschrieben). Ö3TV und Ö1DD sind heiße Kandidaten für mich.

2. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
  3. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich will mir auch einen DVB-T Receiver kaufen, sobald Stuttgart DVB-T erhält. Gibt es hier in Deutschland überhaupt DVB-T Receiver mit CI-Slots?
    Denn wenn ich mal nach A in den Urlaub gehen sollte, würde ich auch gerne den Receiver mitnehmen und ORF schauen :winken:

Kann mir jemand so einen Receiver empfehlen? Gibt es einen von meiner bevorzugten Marke, nämlich Kathrein?

4. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das wirst du ab dem DVB-T-Start ohne Probleme können, ich bin mit ziemlich sicher, dass terrestrisch der ORF unverschlüsselt kommt.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Hallo,
    eine Frage an alle DVB-T Experten in Österreich.
    Ich wohne am Stadtrand von München. Terrestrisch bekomme ich ( analog ) nur ORF2 rein. ( Salzburg-Version ). Könnte ich eventuell mit DVB-T eine Chance haben auch ORF1 reinzubekommen?
    Kennt vielleicht hier jemand eine Seite, wo es die Sendegebietskarten von DVB-T in AUT zu sehen gibt?
    Bin für Infos dankbar.

6. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

ORF via DVB-T ist frei (FTA) man benötigt dafür keine Karte. Die Ci Slots sind "nur" für mögliche kommerzielle Zusatzanwendungen (im MHP oder etwa ein kostenpflichtiges EPG wie z.b. tvtv)
    mor

7. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, so eine Karte existiert offiziell noch nicht. Die ORS hat diesbezüglich noch nichts veröffentlicht.

Am einfachsten ist, wir lassen uns überraschen ...

8. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

E]
    die Vergabe ist noch nicht offiziell. ORS ist zwar der einzige Netzbetreiber der sich beworben hat , aber die offizielle Vergabe soll erst "Anfang 2006" sein. Deswegen wird es jetzt noch keine "öffentlichen" Verbreitungskarten gben. Erst wenn der ORS offiziell den Zuschlag erhält muss er wohl ein Konzept detailliert herausrücken. Klar ist das innert 6 Monate nach Vergabe die Landeshäuptstädte versorgt sein müssen. - Das sind also Regionen in den man meist seinen Urlaub nicht verbringt...

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Besondere Orte wie Kitzbühel wird man schon nicht zu lange warten lassen...
    Bis man aber jedes Tal versorgt wird es schon eine Weile dauern.

10. tommy0910

tommy0910 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber ja, garkeine Frage. Z.B. den Digicorder T1 von Technisat oder die Dreambox DM7025 (DVB-T-Tuner-Modul angeblich ab Februar erhaeltlich).