1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Österreich: Was wird mit dem NDR Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2025 um 17:12 Uhr.

1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Nö. Die senden das Lokal Studio von Schleswig Holstein. Daher ist es so interessant und produktiv für ganz Österreich

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat denn Schleswig-Holstein mit Österreich zu tun

3. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Wenn er dort in SD sendet über DVB-T dann wird es viele Interessenten geben die einschalten und sich die interessanten Informationen rund um das Wattenmeer und die Leute zu informieren

4. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Beruht sicherlich auf dem Deutsch-Dänischen Krieg von 1864, als die Österreicher gemeinsam mit den Preußen um die Länder Schleswig, Holstein und Lauenburg kämpften.

5. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Bist du dir sicher? Am 17.12. war ich mit Sicherheit der Einzige, der das gesehen hat. Keine Ahnung, wie es an anderen Tagen ist, aber zu dieser Zeit war es mit einem Receiver nicht (!) möglich, sondern nur am PC mit Transedit, da das Bild eine eigene, neue PID war, die sonst nirgendwo referenziert war.

6. Uwe.Mai

Uwe.Mai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bitte mach dich nicht lächerlich. Diese "Lizenzgebühren" dürften kaum den Inhalt der Kaffeekasse der NDR-Kantine in Hamburg übersteigen, geholfen bei der Finanzierung wird da nichts.
    Mich regt dabei auf, das SimpliTV es sich herausnimmt, aus Free-TV Pay-TV zu machen. Ausgerechnet diejenigen die ihrerseits nun wirklich alles verschlüsseln. Das NDR-Fernsehen wird mit der dt. Haushaltsabgabe finanziert, und ist absolut nicht dazu da diesen Spezialisten Einnahmen zu generieren. Das können die mit RTL und Co. gerne machen, aber nicht mit Programmen die beitragsfinanziert sind.
    Die haben von diesen Programmen ihre Flossen wegzulassen, die gehen die NULL an.

7. Uwe.Mai

Uwe.Mai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sarkasmus erkennt nicht jeder...

b-zare gefällt das.
  8. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Deutsches und österreichisches TV ist in vielen Ländern der Welt Pay TV, egal ob terrestrisch oder über Satellit. Selbst die Programme, die über Astra 19,2 frei zugänglich sind.

Einfach mal flysat nutzen.

9. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Tut mir leid, aber ich habe das nicht verstanden.

Technisch gesehen war ich wohl der einzige Zuschauer. Ich habe ein bisschen überlegen müssen, wie ich das (unverschlüsselte) Bild ansehen kann. Der VLC konnte es. Transedit, DVB Viewer und andere haben es nicht geschafft.

10. Uwe.Mai

Uwe.Mai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mich stört das man mit fremdfinanzierten ÖRR-Programmen Geld machen will. Genau genommen fliesst ein gewisser Teil der dt. Haushaltsgebühr damit in die Tasche von SimplyTV. Ein klarer Missbrauch der Programme.