1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Taunus / Nur ZDF und 3Sat, warum?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dollbohrer, 4. Oktober 2004.

  1. ChL3k

    ChL3k Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T im Taunus / Nur ZDF und 3Sat, warum?

    Ich wollte auch nochmal kurz meinen Zwischen-Bericht abliefern. Ich habe keine Ahnung warum das plötzlich geht, aber ich habe nun auch BEIDE Kanäle in der Empfangsliste. Das einzige, was ich getauscht habe ist der Receiver, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der andere gar nix und dieser hier alles auf K57 empfängt. Außerdem hab ich mir die Richtantenne bei Karstadt mit 20 dB Verstärkung gekauft und unter dem Dach montiert, um das ganze Haus versorgen zu können und es klappt einwandfrei. :) Aber auch mit meiner regelbaren Aktiv-Zi-Antenne kann ich jetzt beide Kanäle glasklar empfangen. Also der Digipal 2 ist wirklich spitze... kann man nur empfehlen!

    Mfg,
    Christian
     
  2. sintin

    sintin Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 3000
    Über 20 Jahre alte Antennen unterdach.
    AW: DVB-T im Taunus / Nur ZDF und 3Sat, warum?

    In Hessen wird das DVB-T über 3 Sender vertikal ausgestrahlt.Hohe Wurzel bei Wiesbaden, Frankfurt Fernsehturm und Feldberg/Taunus.Das heist Dachantenne Antennenstäbe sollen senkrecht stehen was zu berücksichtigen ist wesentlich höhere Dämpfung bei Kanal 57 758-766MHZ mittere Wellenlänge39,3cm Kanal22 478-486MHZ mittlere Wellenlänge 62,5cm ist also ein großer Unterschied.Im Dezember werden die Kanäle neu sortiert.ARD,ZDF,RTL und Hessen3 haben mehrere Seiten im Videotext.
    MFG
     
  3. sintin

    sintin Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 3000
    Über 20 Jahre alte Antennen unterdach.
    AW: DVB-T im Taunus / Nur ZDF und 3Sat, warum?

    Hallo
    Und Nürnberg haste wohl vergessen
    MFG
     
  4. sintin

    sintin Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 3000
    Über 20 Jahre alte Antennen unterdach.
    AW: DVB-T im Taunus / Nur ZDF und 3Sat, warum?

    Hallo lade dir mal http://www.dvb-t-portal.derunter und suche deinen Wohnort dann siehst du welche Antenne du brauchst.
    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2004
  5. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T im Taunus / Nur ZDF und 3Sat, warum?

    ähm - wo habt ihr das eigentlich her, dass vom Wendelstein auch digital gesendet wird? Im Netz les ich für Bayern immer nur was vom Olympiaturm. Wo steht das mit dem Wendelturm?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2004
  6. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: DVB-T im Taunus / Nur ZDF und 3Sat, warum?

    Schau mal http://www.dvb-t-bayern.de/muenchen_suedbayern.html
     
  7. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T im Taunus / Nur ZDF und 3Sat, warum?

    ist der Wendelstein-Sender da in der Nähe von Rosenheim ?