1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Taunus / Nur ZDF und 3Sat, warum?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dollbohrer, 4. Oktober 2004.

  1. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T im Taunus / Nur ZDF und 3Sat, warum?

    Was kostet so ein neuenr Verstärker, wenn der Verstärker mit den Kanälen >54 Probleme hat ? - Nur mal so die preisliche Größenordnung, falls das jemand hier einschätzen kann. Würde mich interessieren.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T im Taunus / Nur ZDF und 3Sat, warum?

    kommt absolut drauf ab was man will. Beim C..rad gibt's einige Modelle, die liegen so zwischen 39€ bis 59€.
    Bei DVB-T sollte man es aber immer erst ohne probieren. Wenn man sowieso ne Dachantenne verwendet, sollte man daran nicht sparen und lieber eine Antenne mit höherem Gewinn kaufen.
     
  3. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T im Taunus / Nur ZDF und 3Sat, warum?

    du meinst, es könnte sogar GANZ OHNE Verstärker funktionieren ? Ich würde vermuten, dass das bei einem 2-Familienhaus durch Leitungsverluste nicht mehr funktioniert, oder ? (obwohl ich im Grenzbereich zum Bereich "Zimmerantenne möglich" liege)

    39 - 59 Euro klingt ja sogar noch human :D
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T im Taunus / Nur ZDF und 3Sat, warum?

    @fischefr: du wirst mit Sicherheit keinen Verstärker brauchen. In Südbayern wird man nämlich mit sehr hohen Leistungen arbeiten. Anders als in Hessen oder NRW wird man dort mit 100kW senden, und das von gleich 2 Standorten aus (Wendelstein und Olympiaturm).
    in Freising sollte da wirklich eine passive Antenne reichen.
     
  5. DocEagle

    DocEagle Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T im Taunus / Nur ZDF und 3Sat, warum?

    Geht mir in Eppstein genauso. Kanal 22 funktioniert (allerdings nur mit Hausantenne!), der Rest bleibt dunkel. Eine spezielle Rundantenne mit Verstärker (Thomson) fängt (selbst im Dachzimmer) kein Signal ein! Lt. Karte sollte unser Gebiet sogar zum Kerngebiet zählen :(
    Ich habe meine Erfahrungen per Fax dem DVB-T-Projektbüro mitgeteilt und warte nun auf eine Antwort ...
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T im Taunus / Nur ZDF und 3Sat, warum?

    fischefr: einfach mal ein paar Erfahrungen vom Sat-Empfang übernommen: Verstärker richten mehr Schaden an, als sie nützen...
     
  7. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T im Taunus / Nur ZDF und 3Sat, warum?

    Dann wart ich einfach mal ab
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2004
  8. freeze_75

    freeze_75 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T im Taunus / Nur ZDF und 3Sat, warum?

    also ich hab auch noch mal auf dem dach geschaut....der verstaerker ist ein mehrbereichsverstaerker fuer kanal 21- 60 sogar extra nen poti drinne fuer die verstaerkung... hab alles ausprobiert ...die antenne etwas gedreht ....in alle richtungen....also auch in richtung feldberg ich bekomm den kanal 57 einfach nicht rein......;-(

    ___________

    MfG FreezE
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2004
  9. Pogo666

    Pogo666 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T im Taunus / Nur ZDF und 3Sat, warum?

    Hab jetzt Alufolie um meine Antenne mit eigenem Verstärker gemacht. Kanal 57 kommt jetzt mit 100% rein. :winken:
     
  10. freeze_75

    freeze_75 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T im Taunus / Nur ZDF und 3Sat, warum?

    HI Poggo... ist zwar sehr experimentell....aber wenns funzt;-)

    bei mir klappts auch...und zwar war vor dem Verstaerker noch ein kleiner vorverstaerker fuer kanal 54 angebracht... diesen einfach rausgeschmissen....und siehe da Kanal 57 ist mit 100 % dabei...
    kleiner Tip umso hoeher die Frequenz/Kanal desto hoeher die Daempfung, was da heisst ein bisschen experimentieren.


    __________
    MfG FreezE