1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Sieger und Sauerland NRW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von j-g-s, 9. Juli 2007.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DVB-T im Sieger und Sauerland NRW

    @StevenWort: die Privatsender wollen ihre Programme zukünftig nur noch verschlüsselt und gegen Entgelt ausstrahlen, daher wird es keinen Ausbau von DVB-T geben, es ist eher mit Abschaltungen (siehe Nürnberg) zu rechnen.
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-T im Sieger und Sauerland NRW

    mit ner dachantenne gehen auch die privaten aus Köln/bonn oder vom Großen Feldberg ! Erfolgsmeldungen gibts vom Giersberg und Fischbacherberg sowie aus Oberschelden und Gosenbach
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  3. j-g-s

    j-g-s Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T im Sieger und Sauerland NRW

    Dazu gibt es noch hr und Bayern von Angelburg oder Bad Marienberg, beide aber horizontal.
    Übrigens Bibel-TV vom Feldberg kommt jetzt nach den Kanalwechsel besser rein.
    Zumindest Netphen-Unglinghausen, Antenne V Richtung Süd nach Siegen und Feldberg.
    Leider sind die anderen ja auf H.
     
  4. barnysbeer

    barnysbeer Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T im Sieger und Sauerland NRW

    moin moin,
    könnte ihr mir evtl helfen, ich wohne seit kurzem in Siegen 57074
    und empfange hier kein Pro7, Kabel1 etc. sondern nur ZDF;ARD;WDR;PHOENIX;3Sat...


    Ich habe mir jetzt einen DVB-T Verstärker zugelegt, da meine Miniantenne nur die oben genannten Sender empfängt, leider empfängt die große Antenne auch nicht mehr :(

    Kennt jemand noch eine Möglichkeit um hier die gewünschten Sender zu empfangen bzw. gibts irgendwie Channellisten für diese Umgebung die man einfach installieren muss?

    Danke im Vorraus ;)
     
  5. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: DVB-T im Sieger und Sauerland NRW

    ohh da bekommt man kopfschmerzen wenn man so was liest

    dein programm angebot in deiner region
    nrw.ueberallfernsehen.de: Programmangebot


    ein tip besorgt dir kabel oder sat schüssel
     
  6. barnysbeer

    barnysbeer Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T im Sieger und Sauerland NRW

    Danke für deine Antwort, aber google hat mir schon soweit geholfen, dass ich weiß was ich wo empfangen kann ;).

    Zudem habe ich mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt, da gebe ich dir Recht, allerdings habe ich wirklich von sogenannten Channellisten gelesen, die man in der jeweiligen Software eintragen kann.

    P.S. Wenn du Kopfschmerzen von meiner Ausdrucksweise bekommst kann ich dich verstehen, geht mir genauso wenn Leute keine Punkt und Kommaregeln kennen sowie Groß- und Kleinschreibung nicht beachten ;).
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T im Sieger und Sauerland NRW

    Er meinte wohl weniger die Ausdrucksweise, sondern dass du tatsächlich geglaubt hast, man könne in Siegen private Sender über DVBT empfangen (was nicht geht).

    Aber man muss es so nicht sagen, lieber satkurier !

    Im Sauerland werden leider nur die ÖR Sender verbreitet, die Privaten beschränken sich auf die Ballungsräume.
     
  8. barnysbeer

    barnysbeer Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T im Sieger und Sauerland NRW

    Danke dir, das war zum Beispiel eine qualifizierte und hilfreiche Antwort ;)
     
  9. j-g-s

    j-g-s Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T im Sieger und Sauerland NRW

    In günstigen Lagen, mit Dachantenne vertikal Richtung Süden auf den Feldberg/Hessen ausrichten, dann könnten auch private Programme über DVB-T reinkommen.
    Das ist dann aber DVB-T Fernempfang.

    Zum Teil kommt auch Angelburg/Hessen (nur Ö-R, WDR-Köln nicht Siegen) rein (aber horizontal).
    Oder Bad Marienberg/RLP (nur Ö-R, WDR-Köln)
    Oder eben von anderen Sendern aus Nachbar-Regionen, das ist dann Glück.

    Die Region Südwestfalen ist mit den drei Sendern (Nordhelle, Hunau und "Füllsender" Siegen) nicht zu 100% abgedeckt und es kommen nur Ö-Rechtliche.

    In Bad Lassphe und ganz südlich von Siegen ist man froh wenn was von Hessen rüber schwappt ;-)

    Noch schlimmer sieht es mit Digitalradio aus, nur Nordhelle, Hohes Henn (beide hoch und große Reichweite und mit 1kw auf Kanal 12) und Füllsender Siegen mit 0,25 kW :D

    Bundesmux nur wenn man auf die Berge oder Aussichtstürme geht
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T im Sieger und Sauerland NRW

    Digitalradio Bundesmux halte ich für wahrscheinlicher als DVB-T (habe ich durchaus empfangen). Aber in der Tat, man muss günstig mit Sicht zum Sender wohnen. Für DVB-T Privatsender wäre in jedem Fall ein wahnsinniger Antennenaufwand nötig. Wäre dann Köln/Colonius aber nicht wahscheinlicher als Feldberg?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2011