1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Sieger und Sauerland NRW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von j-g-s, 9. Juli 2007.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DVB-T im Sieger und Sauerland NRW

Meine (lebendiger) Onkel und meine (begrabene) Mutter befinden sich in Nuttlar. Beide haben in Winterberg Golf gespielt. Von daher weiß ich ziemlich genau, daß Nuttlar, Ostwig, Elpe, Silbach, Brunskappel und Assinghausen ohne Olsberg in die Röhre gucken werden. Das wird nen Aufschrei ohne Ende geben.

Mein Onkel hat seine beiden Söhne bewußt ohne Kabel/Satellit/Privatfernsehen aufwachsen lassen.
    Ich bin mir sicher, daß er nach dem 9.10. hier anrufen wird, weil er gar keinen Empfang mehr hat. Was soll ich ihm raten?

2. j-g-s

j-g-s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nimm schon mal etliche Videokasetten vom laufenden Programm auf,
    vielleicht kannst du die ja wie bei „God by Lenin" dann abspielen lassen wenn nach dem 12 November nichts mehr kommt.
    Die Fernsehprogramme kommen auch in Olsberg von TV-Umsetzern und nicht vom UKW-Grundsender Olsberg,
    das sagen zumindest die Listen bei ukwtv.de

Oder Astra Sattelit (19°)

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2007
  3. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hier sind alle Senderstandorte, über die Programme des WDR verbreitet werden:

http://www.wdr.de/unternehmen/tv_ra...orte.jhtml;jsessionid=NZNPLKDNACUR4CQKYXFETIQ

Die Liste enthält keine Standorte von Fernsehumsetzern, auch nicht den größeren wie Neuenheerse (Bad Driburg). Falls der WDR im nächsten Jahr mit der Aufschaltung von DVB-T-Sendern fortfahren sollte, sollten nur Standorte aus dieser Liste dabei sein, evtl. zusätzlich Neuenheerse oder der Telekom-Turm bei Meschede, die schon einmal in der BNetA-Liste standen. Aber nix Genaues weiß man nich.

Wenn ihr so brennend daran interessiert seit, ob noch was kommt, könnt ihr ja eine E-Mail an Herrn Joachim Bareiß, WDR, senden.

4. Jogi_SI

Jogi_SI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hat mal jemand gehört ob und wann der Sender Bad Marienberg umgestellt werden soll? Da bekommt man von Rheinland-Pfälzischer Seite (SWR) genau so wenig Infos wie Anfang des Jahres vom WDR zum Thema Südwestfalen. Denn wenn die Belegung des ARD/SWR MUX in Rheinland-Pfalz überall gleich ist, dann könnte man hier im Siegerland auch in den Tallagen durch Bad Marienberg mit mehr Sendern rechnen (Eins Plus, hr-Fernsehen und Bayerisches FS). Der Sender Angelburg in Hessen ist z.B. in der Innenstadt von Siegen nicht zu empfangen.

5. j-g-s

j-g-s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wahrscheinlich 2008, aber spätestens 2010

Vermutlich Kanäle 28 (ZDF), 33 (ARD), 56 (3.) horizontal, vermutlich!

siehe hier
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2313609#post2313609

Gesendet wird von B. Marienberg wahrscheinlich ARD, ZDF, WDR Köln, SWR RP, BR3 , HR3

Sender Angelburg ist in günstigen Lagen in Kreuztal, Freudenberg und natürlich in Burbach zu empfangen.
    Dort kommt dann ARD, ZDF, WDR Köln, SWR, HR, BR, ...

In Siegen City wird es aber den Sender Giersberg geben, auch im Tal,
    nur in Niederschelden, Eisern etc wird es wieder schwierig werden.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  6. Jogi_SI

Jogi_SI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Infos über Siegen waren bekannt. Trotzdem danke. Brauchte nur mal Infos zu Bad Marienberg, weil der sicherlich besser zu empfangen sein wird als Angelburg und somit hätte man dann voraussichtlich noch 3 zusätzliche Programme die in Siegen nicht drauf sind. Angelburg ist wirklich nur in günstigen Lagen zu empfangen. Aber nochmal zum Giersberg: Denke schon das zumindest in Niederschelden der Empfang mit Stabantenne möglich sein sollte. Eisern stimme ich zu, das wird sicherlich schwierig. Naja hätte man uns mal gefragt, dann wäre sicherlich die Eisernhardt oder der Ederkopf dem Gierbergsender vorgezogen worden. Bin in der letzten Zeit schon eifrig mit dem Laptop am rumdüsen und teste den Empfang der umliegenden Sender. Teilweise ist mit Stabantenne im Kreis Siegen sogar Privatfernsehn möglich (Burbach Zollhaus, Hilchenbach-Lützel, Freudenberg-Hohenhain und auch in Siegen-Oberschelden).

7. j-g-s

j-g-s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2007
  8. j-g-s

j-g-s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Am 11.Sept.07 war ein Artikel in der SiegenerZeitung

Steht aber nicht viel neues drin...

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2007
  9. Sat freak

Sat freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

hat Siegen schon DVB-T ? Ich wohne fast in der nähe von Siegen.

10. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, Siegen wird am 13.11. umgestellt.

The Geek