1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T im Saarland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 26. Februar 2007.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: -> DVB-T im Saarland

bei mir kommt akuell nichts von GB und SBS an.

2. robbyugo

robbyugo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und, bekommt Ihr nun alle DVB-T-Programme störungsfrei im gesamten Saarland?

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Haben offensichtlich noch Probleme...

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ZDF erstellt einen "bundesweiten" Multiplex und liefert den überall terrestrisch per Glasfaser an. Das ARD-Bouquet ist dagegen in jeder Region anders - möglicherweise wird es im Saarland (übergangsweise?) vom digitalen Sat-Signal umgewandelt? Zumindest liessen sich damit derart grosse Verzögerungen erklären...

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der SWR hat bei seinem Muxen auch bis zu 6 sec. Verzögerung drin. Liegt meiner Meinung nach an den Encodern... zugeführt wird da auch per Glasfaser.
    Beim BR sind es weit weniger, der verwendet auch sichtbar andere Encoder... das Bild ist weit unruhiger.

6. shivaZ

shivaZ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hard: eyeTV USB dvb-t, terratec Cinergy T2, Zimmerantenne (unverstärkt)

Soft: eyeTV (Mac OS X)

Moin ...

... ich empfange hier mit fast Blickkontakt zu Göttelborn derzeit 15 Programme. Equipment (welches sich die letzten drei Jahre schon gut in HH bewährt hat) ist USB-Stick, Zimmerantenne und Notebook.

Bei den Kanalangaben bin ich mir, wenn ich anderes hier (und bei überallfernsehen) lese, unsicher. Der Sendesuchlauf stoppt bei 49, 61, 63 und 68. Die Qualität des Empfangs ist nach erster, kurzer Begutachtung sehr gut.

Gruß

7. lucthebauer

lucthebauer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bekomme Kanal 30, 42 und 44 ohne Probleme und Aussetzer im Süden von Luxemburg. Nur Kanal 49 kann ich gar nicht empfangen? Wie ist das möglich? Der receiver findet gar nichts, obschon die Sendeleistung ja gleich mit Kanal 44 ist, und die beiden STandorte für mich geographisch nicht sehr unterschiedlich liegen.

8. urpils666

urpils666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,
    bei mir ist noch nix empfangbar. Auf den 4 Kanälen Signalstärke 0%. Wie kann das sein? Nur auf den alten Kanälen des Füllsenders ist eine Signalstärke noch da.

9. felix99

felix99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hier in Saarbrücken city bekomme ich nur 3 der 4 Bouquets - selbst mit der Antenne auf dem Balkon :(
    Schade hatte mir die Signalstärken doch etwas besser vorgestellt. Den USB Stick probier ich gar nicht erst aus sonst bin ich den Rest des Tages weiterhin frustriert^^.

Meine Messwerte am Digipal 1 und aktiver Stabantenne:
    CH 30:ZDF SNG60 /Qual100
    CH 42:ARD SNG 52 /Qual 100
    CH 49:pRIV: SNG 49/QUALI58
    CH 44: NIX [​IMG]

10. nobby57

nobby57 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo und Gruss an alle DBV-T Fans, Bei mir hier oben in Losheim am See funzt es jetzt. Ich nutzte die letzten Tage zum Umbau/Abbau meiner alten Analog-Antennen, und Ausrichtung der übrigen UHF-Antennen Richtung Göttelborn bzw. LUX.