1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von vdeneke, 28. Oktober 2002.

1. Superkolbi

Superkolbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

Störungen in Aschaffenburg durch Pro Sieben

Wer wohnt in AB und hat Störungen?
    Derjenige kann sich mit Herrn Oligschläger von der BLM in Verbindung setzen:
    +49/89/451 151-71

Bitte hier posten, was er zu dem Problem sagt. Laut seiner Infos gibt es keine Störungen (ich wohne nicht in AB und kann daher nicht selber mit ihm reden).

2. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  3. daniel.w

daniel.w Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn du mir noch ein paar Informationen über diesen Herrn Oligschläger gibst (woher hast du diese Nummer, diesen Namen), dann rufe ich da mal an :).

4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der ist für die private Terrestrik in Bayern zuständig. Ich würde ne email schreiben, ich hab auch schon mal eine geschrieben wegen dvb-t in bayern, wurden immer beantwortet.

5. Superkolbi

Superkolbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

die Nummer habe ich von ihm selber. Ich hatte eMail-Kontakt mit ihm.
    Solange nicht jeder aus dem Forum dort anruft, ist dies sicher kein Problem.

Gruß

Alexander

6. SirHenry

SirHenry Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Vollständigkeit halber:

Ich bekomme jetzt auch ARD/Arte über K08 rein, musste aber deswegen erst meine alte abgesägte und verrostete VHF-Antenne (zusätzlich zur UHF) wieder in Betrieb nehmen. :mad:

DVB-T über VHF, musste das denn sein?

7. daniel.w

daniel.w Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Koenntet ihr mir die Emailadresse des werten Herren geben? :)

Dank im Vorraus.

Nochmal Danke an Terranus, habe sie nun.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2004
  8. daniel.w

daniel.w Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Für alle die Probleme haben mit den Dritten Programme im Raum Aschaffenburg:

Laut meinem Elektro-Fachhändler wird nächste Woche ein Sender in Aschaffenburg abgeschaltet, so dass sich das Problem erübrigen dürfte :).

Für den Empfang des ersten muss die Antenne gedreht werden, dann kriegt man das seiner Aussage nach auch einwandfrei rein. Werds in den nächsten Tagen mal testen und berichten.

9. Sandra3B

Sandra3B Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Statusreport: DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

Hallo,

Ich wohne in Ober-Ramstadt und habe große Empfangsprobleme mit DVB-T. Ich habe eine UHF-Gitterantenne und eine VHF-Antenne mit 8 Elementen auf dem Dach. Meine Position in Ober-Ramstadt habe ich auf der Karte mit einem roten Punkt gekennzeichnet. Ich empfange rein gar nichts. Die SetTopBox von Yakumo empfängt zwar ein Signal auf Kanal 22, kann aber keine Programme finden. Meine Antenne ist leider noch horizontal polarisiert und total verrostet.

Ein verwandter von mir wohnt an der Stelle mit dem lila Punkt, er empfängt alle Programme.

Ich habe schon einen Elektriker kommen lassen, er meinte es gäbe erst ein paar Programme, Das Erste bekäme ich gar nicht, ZDF wäre gut und HR sei verpixelt. Auf meine Anfrage nach den privaten Programmen, meinte er die Gäbe es noch nicht… Ich sah sie schon mit eigenen Augen! Ferner solle ich meine Anlage auf DVB-S umbauen, ich glaube der wollte nur richtig verdienen:mad:.

Ein bekannte hat mir zu einer speziellen Antenne für DVB-T mit aktivem Verstärker geraten, ist so etwas empfehlenswert? Glaubt ihr ich kann jemals DVB-T von meiner Position aus empfangen:confused:?

Ich danke für die Hilfe im Voraus.

Gruß, Sandra

Hier die Karte:

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsprobleme mit DVB-T im Rhein-Main Gebiet

Ein guter Tip: Die Anlage wirklich auf DVB-S umrüsten. Ist einfach besser. Es sei denn man steht auf verpixelte Bilder und wenige Programme bei gleichen Installationskosten.