1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von vdeneke, 28. Oktober 2002.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    ne jsffm ,
    die bitte war an die allgemeinheit nicht an eine bestimmte person gerichtet.
    Mit dem nachsatz wollte ich nur hinweisen dass ich, trotz zitates, nicht revilo persönlich angesprochen habe....
    mor
     
  2. eumelxy

    eumelxy Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    kann ich auch bestätigen, mein Empfänger war während der Nacht in Bereitschaft geschaltet, heute früh waren die 4 genannten Sender neu eingelesen, allerdings wieder abgeschaltet,

    Standort : 10 Km nordöstlich von Darmstadt

    Antenne : Zimmerantenne mit Verstärker, mit der ich auch die Testsignale aus Richtung Mainz seit einigen Tegen recht gut empfange.
     
  3. LuRo

    LuRo Guest

    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Nur zur Info:

    Hier gibt es unten auf der Seite eine aktualisierte .pdf-File wo die einzelnen Sendemasten mit Leistung, Frequenz etc. beschrieben werden. :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2004
  4. miktin

    miktin Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Hallo
    Hab mir heute den Pioneer DBR-TF100 und eine Schwaiger DTA 3000 (geeignet für Innen und Aussen) geholt.
    Wohne in Darmstadt-Arheigen wo im Moment wohl noch nichts zu empfangen ist.
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Es mehren sich untrüglich die Zeichen dass zumindest Kabel BW der Ansicht ist das DVB- T in meinem Wohnort* am südlichen Randbereich „Dachantenne“ empfangen werden kann. Seit ca. 1-2 Wochen gibt es „rätselhafte“ Sonderaktionen der Vertragshändler; Kabel BW“Events“ im Einkaufsmarkt, Kinogutscheine für die Familie bei Vertragsabschluss bis 01.10.“ etc.-alles Aktivitäten die vorher nie statt fanden. Ausserdem „exklusive“ Berichterstattung im regionalen Printmedium über Internetkabelausbaupläne....
    Da sich das regionale Printmedium aber über die DVB-T Empfangsmöglichkeiten beharrlich ausschweigt, bin ich recht gespannt und wollte heute (Fr/Sa) Nacht testen ob auf K57 wieder Testsendungen laufen.
    Leider konnte ich n i c h t s empfangen. (02:30- 3:00)
    Entweder :
    - ist auf der Nacht Fr/Sa kein Testbetrieb gelaufen.
    - oder nur mit verminderter Sendeleistung so das er lediglich im Raum FFM zu empfangen war
    - oder ich habe Pech und liege trotz Empfangsprognose ausserhalb des Dachantennenbereiches.

    Ich hoffe am Montag morgen läuft DVB-T schon , so das ich wenigstens meine Neugier vor der Fahrt zur Arbeit befriedigen kann.

    Gruss + schaun mer mal
    mor


    *Standort: 68*** Schwetzingen [zwischen Ma + HD im südlichen Bereich „Dachantenne“]
    TS Dipal 2+ Konni VHF/UHF Kombiantenne DVB-T 17
     
  6. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Da ich in Steinbach zw. Frankfurt und Feldberg wohne, und gestern Nacht mit meiner PC-Digikarte von Hama mehrer Suchläufe zw. 2-3h gemacht habe und nichts empfangen habe, liefen wohl heute Nacht von Fr-Sa keine Tests.
     
  7. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Nun wird auch auf Kanal 22 getestet. Konnte gerade kurzzeitig das ZDF, Info/3sat sowie Doku/Kika empfangen.
     
  8. KabelOpfer

    KabelOpfer Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    c't-VDR mit 2 x DVB-S
    Avanit SHD1USB
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    bei mit 22:02 Uhr im FFM nichts. Kann dem jemand widersprechen?
     
  9. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    bei mir auch nix, war wohl nur ein kurzer Test. Müssen wir uns wohl noch ein paar Stunden gedulden.
     
  10. miktin

    miktin Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Hallo

    Darmstadt 22:31 nichts.

    miktin