1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von vdeneke, 28. Oktober 2002.

  1. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Grundsätzlich sollte ein DVB-T2-Stick aber nicht nur mit bestimmten Parameter zurecht kommen, sondern mit allen sinnvollen Parametern... Einen echten Testbetrieb gab es bei den öffentlich-rechtlichen Programmen schließlich nicht.
     
  2. eumelxy

    eumelxy Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich finde es nur erstaunlich, dass ARD-HD und ZDF-HD ein Jahr lang ohne jegliche Fehler auf dem Stick liefen, seit dem 29.03. aber ständig Bildprobleme und Tonaussetzer auftreten, da bin ich auch bei Weitem nicht der Einzige, mal sehen, was die nächsten Updates bringen. Bei mir läuft der Stick zeitweise auch mal stabil, dann aber treten wieder gehäuft störende Tonaussetzer und vereinzelt Bildstillstand auf, beim Umschalten stürzt dann auch mal wintv ganz ab.
    Es soll angeblich schon neue Beta-Treiber (wintv85setup_35100_beta) von Hauppauge geben, die das Problem lösen, im Downloadbereich angeboten wurden sie allerdings noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2017
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    Also das war eigentlich schon klar dass die ÖR im Regelbetrieb mit höheren Datenraten senden werden
    ARD und ZDF waren ja zusammen mit 4 anderen privaten Programmen im Mux und jetzt sind in den Muxen nur 5 Programme die Hauptprogramme darin auch noch bevorzugt . Ich frage mich im Gegenteil sogar ob die Qualität leidet in den ÖR Gebieten bei denen die Muxe nur 18 Mbit Bandbreite haben .

    Probleme gibt es aber wohl auch mit den Dolby Tonspuren .

    Dass die hotline zugibt dass die aktuelle Software und Treiber mit höheren Datenraten in der Spitze über 6 Mbit bei den ÖR nicht mehr zurechtkommen ist eigentlich ein Eingeständnis dass man die Parameter nicht richtig eingestellt hat .
    Mit dem DVB Viewer hättest Du da vielleicht garkeine Probleme .
     
  4. eumelxy

    eumelxy Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6

    Ich kann Dir nur dringend raten, das Gerät schleunigst zurückzugeben, da offenbar in Sachen Updates für den Eurotech T2 HD von TechniSat nichts mehr zu erwarten ist.
    Ich hatte das Gerät bereits Mai 2016 bei einem Elektronikmarkt (Sa**rn) gekauft. Da die 12-monatige Gewährleistung bald ausläuft, wollte ich das Gerät heute dort zur Instandsetzung einschicken lassen. Zu meinem Erstaunen wurde mir sofort die Rücknahme des Gerätes mit vollständiger Rückzahlung des Kaufpreises angeboten mit der Begründung, es würden z.Z. jede Menge dieser Geräte zurückgebracht, da alle Probleme insbesondere mit dem ARD-Mux hätten. Meine Mängelliste schaute man sich gar nicht mehr erst an.

    Ich habe mir dort gleich als Ersatz eine SAMSUNG MEDIA BOX GX-MB540TL mitgenommen und noch 20 € zurückerhalten.

    Dort liefen alle Kanäle auf Anhieb ohne jegliche Bild- und Tonprobleme, freenet TV ist noch bis Juni freigeschaltet, obwohl ich darauf keinen Wert lege (Betrieb ohne Karte mit PIN). Auch die Videotextdarstellung ist sauber (keine zerfledderten Zeichen) und ohne Zeilenausfälle.

    Den EUROTECH hatten die gar nicht mehr vorrätig, mir scheint, TechniSat möchte die Produktion stillschweigend einstellen, da es eine verfrühte Fehlentwicklung war, sie bieten ja heute genügend andere Modelle an. Auf meine frühere Hotline- Anfrage per Mail wegen der Mängel wurde überhaupt nicht geantwortet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2017