1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Raum Walsrode/Fallingbostel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Spoonman, 15. Juni 2004.

  1. MichaZ

    MichaZ Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DVB-T im Raum Walsrode/Fallingbostel ?

    Hallo alle zusammen.

    Klinke mich hier mal ein um meine Testberichte abzugeben.

    Getestet habe ich in Munster an folgenden Standorten mit folgenden Ergebnissen:

    1. Test 20m hohes Gebäude auf der Plattform in 15m Höhe. Freie Sicht von Südost über Nord bis Richtung Westen. Leider immer noch in Sichthöhe der Bäume. Sowohl mit der mitgelieferten 12cm Magnetfußantenne als auch an einer Quadantenne mit Reflektor alle Kanäle aus HH.
    Jedoch nichts aus H (hier störte wohl die metallische Konstruktion hinter mir) und auch nichts aus HB.

    2. Vorort von Munster mit Doppelquad mit Reflektor (Antenne nicht optimal bemessen) als auch mit handelsüblicher 10 Euro Zimmerantenne mit Verstärker. Letztere brachte wesentlich bessere Ergebnisse.
    Antenne stand im Fenster (2. Stock, Blickrichtung Osten, hohe Bäume Rtg. Norden in Hausnähe) ausgerichtet Rtg. Norden.

    Immerhin waren (mit Aussetzern) zu empfangen: Kanal 30 und 33 aus HH und interessanter Weise auch 24 und 44 aus Hannover. Eine Ausrichtung nach Süd brachte keine Verbesserung der Kanäle aus H sondern das Gegenteil.
    Leider ist hier die Experimentiermöglichkeit begrenzt. Kann ja nicht den Kauz über mir bitten mal meine Antenne in sein Fenster stellen zu dürfen.

    Wenn es mich packt klettere ich an Testort 1 mal ganz nach oben. Da habe ich dann 360 Grad Rundumblick und keine Bäume.

    mfg

    MichaZ
     
  2. Bundespost

    Bundespost Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T im Raum Walsrode/Fallingbostel ?

    Guten Tag...

    Solange Du am Testort 1 nicht runter fällst oder von der Platzpolizei abgeführt wirst, wären die Resultate der Testreihe höchst interessant.
    Für den Nordkreis von SFA gibts ja erst wenige DVB-T Berichte.

    Grüße,
    Sascha
     
  3. MichaZ

    MichaZ Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T im Raum Walsrode/Fallingbostel ?

    Das sicher nicht. Ist unser Firmengebäude. Muß halt nur immer einen günstigen Zeitpunkt finden (nach Feierabend oder am Wochenende) wenn nicht zu viele Leute da sind.

    Das andere Problem ist, ganz nach oben führt nur noch eine Leiter. Ob ich da mit Rucksack und dickem Bauch durch die Absturzsicherung passe? :D:D

    Aber die Neugier wird wohl siegen.

    Die Ergebnisse gebe ich dann auf jeden Fall hier bekannt.

    Falls es jemanden interessiert, getestet habe ich das ganze mit der HAMA DVB-t USB 2.0 Box am Schlepptop.

    mfg

    MichaZ