1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Raum Siegsdorf/Chiemgau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Albi, 23. Oktober 2007.

  1. Albi

    Albi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T im Raum Siegsdorf/Chiemgau

    Danke liebe Leute für die diversen Tips, aber wir schießen in meinem Fall etwas übers Ziel hinaus. Wie schon gesagt handelt es sich um ein Wochenendhaus (in Vorauf, Locals kennens sicher), das bisher über eine Gemeinschaftsantenne versorgt wurde und wo extensives TV nicht so im Vordergrund steht. Nachdem gerüchtehalber angeblich irgendwer dort was mit einer Zimmerantenne empfangen kann (was ich inzwischen stark bezweifle) und ich gleichzeitig als Nürnberger mit einer Stummelantenne 24 Programme reinkriege, habe ich etwas naiv hier meine Fragen gepostet, in der Hoffnung, mit minimalem Aufwand eine "ferientaugliche" TV-Versorgung herstellen zu können. Laut Elektriker gibt es Stellen in der Anlage, wo es mit 2 Dachantennen funktioniert, aber nicht in unserer Straße und somit stellt eine Schüssel für mich den kleinstmöglichen Aufwand dar (halt ohne ORF, hatte ich bisher auch nicht).
    Also nochmals danke, und vielleicht helfen die Beiträge ja anderen aus der Gegend weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2007
  2. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T im Raum Siegsdorf/Chiemgau

    Ich denke mal, Siegsdorf hat das Problem, dass Richtung Wendelstein der eine oder andere Berg im Weg ist. Moeglich waere in Siegsdorf eventuell auch ein Empfang der Niederbayern-Muxe, die von Norden moeglicherweise halbwegs ungestoert einstrahlen koennen (ich weiss nicht, wie sehr der Hochberg im Weg ist). Bei den niederbayerischen Muxen fehlen zwar die Privaten, aber 3 oeffentlich-rechtliche Pakete waeren das zumindest.
    Ich komme auf den Gedanken, weil auf UKW in eurer Gegend tlw. der Brotjacklriegel besser geht als der Wendelstein. Vielleicht hat der Techniker gar nicht an diese Moeglichkeit gedacht?
     
  3. Albi

    Albi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T im Raum Siegsdorf/Chiemgau

    May be, der Hochberg dürfte rein gefühlmäßig bei unserem Standort kein Problem sein, aber die "Haupt-Privaten" hätte ich dann doch auch im Wochenendhaus ganz gerne.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T im Raum Siegsdorf/Chiemgau

    wenn du ORF 1 hast was brauchst du die "Privaten" ? Und ATV überträgt jeden Samstag ein BL-Spiel falls dich das interessiert....