1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Münsterland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Wellenjäger, 5. Oktober 2004.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    DVB-T im Münsterland ? Wann Gehts Los

    Hallo an alle hier im Forum.
    Ich bin neu hier im Forum und möchte wissen ob schon jemand info hat wann der Sender Wesel anfägt mit DVB-T Testsendungen? Auf welchen Kanälen wird dann gesendet wird?
    Der Reguläre Betrieb soll ja ab dem 08.11.2004 sein. Mit der Versorgung des Umfeldes Wesel. Gibts schon neuere karten über den Empfang?
    Ich habe schon die Prognose Karten. Ich hoffe das sich bald was tut und der Sender anfägt zu Senden . Die Pegel auf den Analogen Transponder sind stark runter gefahren . Das kommt wahrscheinlich davon das die Sende Antennen gesenkt worden sind um die DVB-T antenne zu montieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2004
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: DVB-T im Münsterland

    Vermutlich erst ab 8.11 (evtl. 7.11). Leider. Geduld ist die beste Lösung. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2004
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: DVB-T im Münsterland

    Danke aber ich hoffe das die Signale eher da sind. Die sagen das die Testaustrahlungen immer absprechen müssen damit sich die Sender nicht gegenseitig Stören aber das mus dich auch vorher getestet werden oder?

    Na ich hoffe das die das hin bekommen
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: DVB-T im Münsterland

    Man wird sicher ab und zu mal nachts auf den unbelegten Kanälen (also 64 und 66) ein bisschen rumtesten - aber mit Sicherheit nur sporadisch und wohl auch erst dann, wenn alle Sendetürme umgerüstet sind (Düsseldorf und Langenberg sind noch nicht so weit).
    Zu den Analog-Pegeln: Genau. ZDF und WDR sind jetzt eine Stufe runtergerutscht, meiner Meinung nach auf die frühere RTL-Antenne. Demnach müssten die bei dir ungefähr so ankommen wie RTL bis vor einigen Wochen. RTL wiederum ist noch eine Antenne tiefer zu VOX und WDR Essen - und strahlt somit nur noch ins Ruhrgebiet. Die Verschlechterung bei RTL (bei ZDF und WDR Düsseldorf natürlich nicht) war auch bei mir in 25km Entfernung (aber eben vom Ruhrgebiet weg) deutlich zu merken.
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: DVB-T im Münsterland

    Also bis jetzt ist noch nichts da habe es rtegelmässig abgescannt.
    Auch nachts hat jemand schon was Empfangen oder Sendetermin für Testausstrahlungen in Erfahrung gebracht??

    Es wäre super vor dem Start Termin mahl zu wissen wie Stark wirklich die Sendereichweite ist und welchen Antennen wo gebraucht werden ?

    Es gibt Starke abweichungen zwischen den Angaben.

    Hat schon einer besseres Infos ?
     
  6. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: DVB-T im Münsterland

    DVB-T Startet Tset Empfang Münsterland vom Sender Wesel

    Doku Kanal ZDF

    586 MHz
     

Diese Seite empfehlen