1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Im Münsterland Bitte hier Eintragen wer schon wie Empfängt und mit welcher Ant.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Wellenjäger, 7. November 2004.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB-T Im Münsterland Bitte hier Eintragen wer schon wie Empfängt und mit welcher Ant.

    Umgebaut ist schon - ARD, ZDF und WDR senden analog auch bereits von den Ersatzantennen im mittleren Teil des neuen Sendemastes. Ein Starttermin für DVB-T steht aber noch nicht fest, die Sender (also die dicken Schränke, die irgendwo in einem Gebäude am Fuß des Sendemastes aufgebaut werden) dürften auch noch nicht vorhanden sein, da der Hersteller Rohde&Schwarz im Moment doch eine sehr große Zahl an Aufträgen zu bearbeiten hat. Also: Dauert noch - vielleicht wird es vor der WM noch was, vielleicht aber auch erst viel später. Mit Dachantennen wird aber spätestens ab 14.12. überall ein Empfang möglich sein - entweder jetzt schon über Dortmund, Wesel usw oder eben dann über Osnabrück. Eins von beiden sollte in Münster - eben mit Dachantenne natürlich - immer gehen.
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T Im Münsterland Bitte hier Eintragen wer schon wie Empfängt und mit welcher

    In Münster selbst soll DVB-T erst im Frühjahr 2007 starten, also nicht bis zur WM. Aber durch Osnabrück (ab 14.12.05) und von Bielefeld & Teutoburger Wald (ab Mai 2006) sowie mit den bisherigen Sendern Wesel, Essen & Dortmund wird DVB-T dann im ganzen Münsterland zu empfangen sein.

    Dave
     
  4. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Im Münsterland Bitte hier Eintragen wer schon wie Empfängt und mit welcher Ant.

    Hatte auch nie gesagt,diese Antenne sei etwas besonderes.Leider gibt es sie hier bei mir im MünsterLAND, nicht in Münster, nirgendwo mal so eben und wenn,dann kostet sie 19,95€.
    Sollte nur ein Hinweis sein,dass ich damit in recht schlechter Lage(tief und recht weit weg vom Sender 60km) alle Sender empfangen kann.
    Ein Vorteil dieser Antenne -die anderen kenne ich nicht - ist für mich auch gewesen,dass sie sowohl mit 230 V als auch mit 12 V (Camping/Wohnmobil)gespeist werden kann und dass der Verstärker sogar in eine andere Antennenleitung eingeschleift werden kann.

    Japie
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: DVB-T Im Münsterland Bitte hier Eintragen wer schon wie Empfängt und mit welcher Ant.

    @ japie ich habe die Vorätig. für den Preis von 14,95- €

    Aber mein Tip ich würde eine Bessere kaufen.

    Tip Asci D Sail kostet ca 39,95 e im Handel.

    ist eine Out Door Antenne .
     
  6. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Im Münsterland Bitte hier Eintragen wer schon wie Empfängt und mit welcher Ant.

    Ein Link zu diesem Typ wäre hilfreich.Beim Googlen habe ich nichts gefunden.


    Japie
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: DVB-T Im Münsterland Bitte hier Eintragen wer schon wie Empfängt und mit welcher Ant.

    Ich kann sie dir Besorgen habe aber wegen den Wetter Caos keine mehr da .

    Aber näste Tage wieder.

    Kannst mich anreden dann sage ich dir wo die eine Bekommen kannst.

    Habe hier dir ein Paar Daten rausgesucht.

    ASCI - FAT 300/D-Sail Plus
    DVB-T Flachantenne, Indoor/Outdoor


    Aktive DVB-T Flachantenne für den Empfang von analogen und digitalen Signalen
    • Für Außen- und Innenmontage geeignet
    • Wasserdicht und UV-Strahlen beständig
    • Gewinn: VHF: 19 dB UHF: 16 dB
    • Horizontaler und vertikaler Epmpfang
    • Stromversorgung. 5V/30mA
    • Maße: 210x135mm
    • Gewicht: 450g
    • F-Anschluß
    • Farbe: grau
    • incl. 1,5m Anschlußkabel F-Stecker IEC-Stecker
    Befestigungsschrauben und Dübel f. Wandmontage im Lieferumfang
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2005
  8. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Im Münsterland Bitte hier Eintragen wer schon wie Empfängt und mit welcher Ant.

    Ist das eine Geheimantenne :eek: oder weshalb gibt s keine Typbezeichnung bzw. Abbildung irgendwo im Netz?

    Japie
     
  9. wille

    wille Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Im Münsterland Bitte hier Eintragen wer schon wie Empfängt und mit welcher Ant.

    Morgen (14.12.05) soll der Startschuß für die öffentlich-rechtlichen in Osnabrück fallen? Da bin ich ja mal gespannt was davon bei uns im Münsterlande so reinfällt. Ich schreib die Tage mal meine Erfahrungen bezüglich des Bereichs Nottuln/Appelhülsen. :winken:
     
  10. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: DVB-T Im Münsterland Bitte hier Eintragen wer schon wie Empfängt und mit welcher Ant.

    Wegen dem Weihnachsts Stress werde ich erst am Sonntag Test machen was bei mir rüber kommt.
    aber dann werde ich auch hier drüber schreiben weil ich genau auf der Grenze wohne.