1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Großraum Lübeck

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von manwise, 10. November 2004.

  1. DVBTFanatiker

    DVBTFanatiker Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T im Großraum Lübeck

    Hallo zusammen,

    ich komme aus Bad Oldesloe und bin auch recht zufrieden mit DVB-T. Interessanterweise habe ich heute beim Testen mit meinem Zweitfernseher, für den ich noch keinen DVB-T Receiver habe, festgestellt, dass immer noch 10 Programme analog gesendet werden.

    Ist das so gewollt? Ich war sehr überrascht.
     
  2. Boombastic

    Boombastic Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DVB-T im Großraum Lübeck

    Hallo Fanatiker ;)
    Bekommst Du auch Hamburg 1 in Oldesloe rein? wie ist Deine Antenne ausgerichtet und was hast Du für eine?

    Grüße aus der Theodor-Storm-Straße :D ,
    Boombastic FM
     
  3. pikey

    pikey Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T im Großraum Lübeck

    Hi, zu RTL: Hier in Barsbüttel / Kr.Stormarn nähe Hamburg ist RTL auch der schwächste Kandidat.
    Aussetzer in Bild und Ton, manchmal.
    HH1 ist hier natürlich zu empfangen.

    Gruss PETer
     
  4. Lolli-Olli

    Lolli-Olli Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T im Großraum Lübeck

    22 Sender empfange ich auch, allerdings sehe ich in der Bildqualität keinen nennenswerten
    Unterschied zum analogen Empfang vorher (außer bei VOX, der Sender war vorher oft gestört
    oder zumindest etwas verrauscht, dafür habe ich z.Zt. manchmal einen etwas pixeligen Empfang
    z.B. bei Phoenix).

    Allerdings frage ich mich, was der Quatsch mit den Regionalprogrammen soll. Vorhin habe
    ich das mal ausprobiert: Bei mdr, BR, WDR läuft ab 19.30 Uhr das Regionalprogramm des NDR
    (also kann ich insgesamt 4 Regionalprogramme sehen), aber wozu gibt es dann noch mal die
    3 Extra Sender NDR MV, NDR HH und NDR NDS (zusätzlich zum NDR S-H), wo ja auch nichts anderes
    läuft als N3 bzw. eben die Regionalprogramme, die ich damit doppelt empfange?
    Die Kapazität hätte man nun wirklich sinnvoller nutzen können!

    Gruß
    Olaf
     
  5. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T im Großraum Lübeck

    Die Sender NDR MV, NDR HH und NDR NDS sind keine zusätzlichen Sender. Sie übernehmen in der Zeit außerhalb der Regionalprogramme das programm von NDR SH und in der Zeit der regionalprogramme selbige von WDR, mdr und BR. Das sind also keine zusätzlichen Sender, sie werden aus den anderen sozusagen zusammengestückelt.
    Ist ein bisschen Angenehmer für den Zuschauer von z.B. dem Hamburg Journal, der muss dann nicht, wenn er z.B. von 19 bis 20 Uhr das Dritte sehen will erst NDR gucken und dann auf den Sender mit dem Hamburg Journal umschalten, sondern kann ganz einfach die ganze Zeit den als NDR HH ausgewiesenen Sender gucken.
    Beim digitalen Sat-Empfang gibt es das auch.