1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T im Gebiet Rhein-Neckar / Kaiserslautern / Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 5. November 2005.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das Problem hier ist, dass sowohl der SWR als auch MB Senderstandorte betreibt
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, weißt du das sicher, oder gilt hier lediglich "Obiges stellt lediglich meine subjektive Meinung dar" ?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der SWR betreibt Heidelberg und MB Mannheim und Karlsruhe.

    Die anderen (Baden-Baden und Pforzheim) habe ich ich keine 100% gesicherten Informationen. Dürfte aber auch MB sein.
     
  4. Falaise

    Falaise Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat nicht zu sagen.

    Freiburg-Vogtsburg wird von der MB betrieben und steht trotzdem in der Liste.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das meinte ich nicht, das ist schon klar, dass die Standorte von MB oder SWR betrieben werden. Was mich wundert ist, woher du weißt, dass sich dadurch SFN Probleme ergeben oder deren Behebung. Kann man ja nur wissen, wenn man sich da mit jemandem entweder vom SWR oder MB unterhalten hat. Darum gings mir.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. Falaise

    Falaise Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jetzt war ein paar Wochen Ruhe, seit 2 Tagen gibt es wieder die regelmäßigen Aussetzer bei K21 und K27....echt ärgerlich..für meine Region scheint das SFN nicht so geeignet zu sein....

    Freenet Kanäle laufen problemlos und auch K46 aus Pf.
     
  9. Mueck

    Mueck Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Gibt es beim Sender Grünwettersbach Probleme?
    Gestern beim Schauen hier in der Karlsruher Innenstadt eines Programms aus dem ZDF-Mux Qualitätsprobleme festgestellt, dann beim Versuch des Umschaltens auf andere Muxe war im Dritten gar nix zu empfangen, beim Mux mit dem Ersten meiner Erinnerung nach auch nix (bin mir da aber nicht ganz sicher), dito im Mux mit Bibel-TV (Rest kann ich wenig zu sagen, da ohne Freenet-Paygedöns).
    Heute gehen die Muxe mit ZDF und Erstem anscheinend einwandfrei, der mit den Dritten aber noch immer nix ... Bibel-TV eben nicht getestet, aber ich meine vor paar Stunden auch nix ...
     
  10. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ist doch Kanalumstellung heute gewesen ....

    bzw. welche Kanäle empfängst Du überhaupt vielleicht ja die von Baden Baden
    dort ist K46 ZDF auf K33 , K28 Dritte auf K39 und Freenet 3 von K58 auf K29 gewechselt .