1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T im Gebiet Rhein-Neckar / Kaiserslautern / Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 5. November 2005.

  1. Falaise

    Falaise Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Technisch mag so ein SFN theoretisch bei DVB-T2 besser funktionieren. Aber wie du schon sagst, kann es lokal zu Problemen kommen. Deswegen fühlt es sich bei uns störanfälliger an :)

    Die Probleme hatten wir ja hier auch schon auf K21 und K27, teilweise unerträglich und Antenne neu ausirchten hat nichts gebracht. Auch in anderen Regionen, gab es Probleme mit diesen Kanälen. Seit ca. März läuft wieder alles einwandfrei. Laut Rückfrage beim SWR haben sie aber nichts geändert.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Probleme hättest du auch bei DVB-T1.

    Das hat nichts mit DVB-T2 zu tun, sondern durch die Räumung des 700 Mhz Bandes und der Kanalknappheit.
     
  3. Kneffer

    Kneffer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Alles wieder im grünen Bereich.Super.
    Warum gibt man bei einer Störung keine Nachricht heraus?
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine überreichweite ist keine Störung.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Falls es überhaupt eine Überreichweite war. Das war ja durchgehend lediglich eine Vermutung hier. Es spricht sehr viel mehr für einen Fehler bei der Sendetechnik.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es war ein SFN Fehler.
     
  8. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch ich kann bestätigen, dass K24 seit Freitag wieder funktioniert.

    Bei netzwelt.de gibt es eine Störungsseite für DVB-T2. Als Anhaltspunkt wo es Probleme gibt ganz gut zu gebrauchen.

    Bei der einwöchigen K24-Störung sind ganz gute Kommentare dabei:
    DVB-T2: Empfangsprobleme und Störungen
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bezeichnend, wie wenig die heute Fehlermonitoring betreiben... da müsste doch sofort ne rote Lampe leuchten, bei so einem Fehler. Aber halt möglichst billig alles..
     
  10. Falaise

    Falaise Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    ...das kann auch nicht nachvollziehen, das so etwas nicht auffällt....sollte eigentlich alles überwacht sein.

    In den ersten Tagen von solchen Störungen wird man bei Freenet TV in der Hotline als Kunde immer abgespeist, mit der Begründung "es gäbe keine Störung"....die Kommunikation läuft da auch nicht ganz rund....