1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T im Gebiet Rhein-Neckar / Kaiserslautern / Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 5. November 2005.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    Freenet Mux 3 der K24 hat sich bei mir abends nicht erholt läuft ja ohne Baden Baden .

    K35 und K49 sind wieder ok werden also nicht mehr durch wahrscheinlich falsch getakteten KA SFN Sender gestört .
    Vielleicht haben die bloss KA ein bisschen runtergeregelt ....

    Heute früh gutes UHF Empfangswetter , sehe ich daran dass ich K25 aus Strassburg bekomme da kommt auch KA trotz 10 kW sehr gut rein . Königstuhl und eigentlich auch MA bei mir abgeschattet .

    KA scheint also bis nördlich von Heidelberg für Störungen gesorgt zu haben für Leute die nicht den starken Königstuhl direkt bekommen .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2017
  2. Falaise

    Falaise Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    laut SWR gab es heute Wartungsarbeiten am Sender Langenbrand:
    Am 5. Oktober 17 zw. 9:05 Uhr und 12:00 Uhr kommt es zu einer Unterbrechung der DVB-T2-Ausstrahlung für ca. 60 Minuten im Raum Pforzheim, aufgrund einer Anlagenerneuerung am Standort Langenbrand.

    Heute abend habe ich festgestellt, dass die Kanäle 21 (ARD Bouquet) und 27 (SWR Bouquet) nicht mehr empfangbar sind. Der Rest funktioniert einwandfrei. Der Empfang läuft seit August 2016 ungestört und es gab noch keine Probleme.

    Hat jemand ähnliche Probleme im Gebiet Pforzheim/Karlsruhe?

    Danke für eure Rückmeldungen.
     
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    Im Gebiet Rhein-Neckar / KA / Baden stehen dann am 8.11 die DVB-T2 Kanalwechsel beim Sender
    Baden-Baden beim ZDF Mux auf K33 an sowie beim freenet mux 3 auf K29 von K58 .

    Mehr Änderungen wird es wohl nicht geben . Bei mir in HD kommt der Fremersberg sehr gut rein
    jetzt noch auf tieferen UHF Frequenzen .

    DVB-T1 wird es nur noch aus der Pfalz geben .
     
  4. Falaise

    Falaise Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nabend zusammen,

    im Gebiet Pforzheim gibt es derzeit wohl ein Problem mit dem RTL Sender auf K35. Alle anderen Sender auf diesem Kanal funktionieren, RTL bleibt jedoch schwarz, kann das jemand aus dieser Region bestätigen?

    Grüße
     
  5. andiher

    andiher Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Falaise,

    ja stimmt, habe es soeben überprüft.Im Raum Pforzheim bleibt RTL schwarz, Signalstärke und Qualität wie immer voller Ausschlag. Die anderen RTL Sender auf Kanal 35 gehen aber gut.

    Grüße
     
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ich habe auch festgestellt dass K35 RTL aus meiner FAV Liste verschwunden war .

    Die Senderbezeichnung hat sich geändert in "RTL HD Rh/Neckar " , habe diesen jetzt in die FAV Liste übernommen .
     
  7. Falaise

    Falaise Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für die Hinweis. Es lag an der Änderung der Kennung. Manuelle Suche auf K35 hat dann auch bei mir den "RTL HD Rh/Neckar " gefunden.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier wird das neue Regionalmagazin ausgestrahlt. Im übrigen auch im Saarland.

    Natürlich für die Kunden ärgerlich, dass der alte RTL Kanal nicht mehr funktioniert.
     
  9. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Derartige Änderungen gehören von RTL rechtzeitig kommuniziert und nicht nur oder zuerst über Foren verkündet. :rolleyes:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    RTL hat damit nichts zu tun, sondern Freenet.