1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T im Gebiet Rhein-Neckar / Kaiserslautern / Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 5. November 2005.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    5.805
    Zustimmungen:
    2.526
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    eine gute Entscheidung ! ;)
     
  3. Mueck

    Mueck Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Oops, der Ba-Wü-Faden scheint nicht für ganz Ba-Wü zuständig zu sein ...
    Gerade beim nochmaligen Suchen nach 'nem Pfälzer Faden festgestellt ...
    Also noch mal hier:

    Wenn ich das richtig sehe an anderen Stellen, dann kommt bei Vollumstellung von T auf T2 in Ba-Wü (KA) nur tagesschau24 hinzu, wenn man nicht die Privaten extra bezahlen will, oder?

    ... ergänzt um die Frage, was sich auf Pfälzer Seite tut (was und wann, in einer Liste für März tauchte nix aus R-P auf ...), denn von dort kriege ich offenbar per Hausantenne auch was rein, da SWR-RP mit dabei ist.
     
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    Bei der Umstellung der ÖR passiert wirklich nicht viel . Im ZDF Mux wird nur neo/Kika 24 h senden
    war ja bisher aufgeteilt . Bei dem SWR Dritte Mux wird das 5 Programm gebraucht da in dem Mux sowohl SWR RP als auch BW gesendet werden . Die Quali wird eben verbessert .

    Die Pfalz zieht erst später nach mit der Umstellung . Die Ostpfalz (Rhein Nähe ) kann ja aber sehr gut von Fernsehturm Mannheim sowie Heidelberg Königstuhl empfangen , wenn Karslruhe noch hinzukommt auch weiter südlich .
    Weiter nördlich kommt auch der SFN Frankfurt in Frage .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2016
  5. Mueck

    Mueck Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Oh, Kika hat ein Nachtprogramm? :eek: Sandmännchen-Dauerschleife?:whistle:
    Wäre bei SWR-RP also nicht mehr auf einen r-p-Sender angewiesen?
     
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    In dem Mux werden eben beide SWR Sender enthalten sein . Deshalb wird es kein weiteres Drittes geben wie etwa NDR oder MDR sondern BR, HR, WDR, SWR RP und SWR BW .

    Über diese Kika Sache wurde auch schon gespottet ;)

    Ansonsten kommt in RP noch später Freenet in Koblenz, Kaiserlautern und Trier hinzu .
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    5.805
    Zustimmungen:
    2.526
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    "Bernd, das Brot"-Dauerschleife
     
    kingbecher gefällt das.
  8. Mueck

    Mueck Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Achje, dann kann ich aber nicht einschlafen, wenn ich da aus Versehen drüberzappe ...;)
     
  9. KL1900

    KL1900 Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    6.817
    Zustimmungen:
    3.370
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt keine Ostpfalz. Was meinst du also? Vorderpfalz, Kurpfalz, Südpfalz?
     
  10. digi-pet

    digi-pet Guest

    dies ist wohl die Vorderpfalz , ich würde aber Niemand einen "Vorderpfälzer" nennen wollen ;)