1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Emsland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Stivi87, 12. März 2004.

  1. Antenne

    Antenne Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5300K, UFT 671, MF4T, HP8568B
    Anzeige
    AW: DVB-T im Emsland

    Hallo alle,

    Noch mal ne nachricht aus Holland, einige zeit her habe ich schon berichtet in sachen überreichweiten. Momentan ist es hier in Hengelo (nah Enschede) auf 20 meter über gelände gut möglich Sender Wesel zu empfangen, entfernung 80 Km. Antenne ist Dipol hinter Fensterglas, ist gerade ausreichend. Im sommer 2004 war es allerdings schon möglich Bremen, Steinkimmen, Köln/Bonn zu empfangen. Ich muss aber feststellen das verglichen mit schlechte analog empfang (Lingen Schepsdorf und Vox aus Rheine) ist die qualität sehr viel besser aber verglichen mit analog empfang von Lingen bin ich froh dass es noch eine weile dauert bis die abgeschaltet wird! Gute rauschfreie empfang analog hat viel mehr detail inhalt, auch bei still bilder! Digital ist alles glatt, ich benenne es dafür DVB-Trickfilm, die Gesichter sind alle glatt oder eingezeichnet. Ich würde analog Sat empfang nehmen wenn es um Bildqualität geht. Die scherz ist aber dass ich kein sicht nach süden hab und die Schüssel nur kurzzeitig auf algemein Balkon hinstellen kann.
     
  2. Esin

    Esin Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T im Emsland

    oh danke,
    kann man das schwache signal nicht mit einer aktivantenne genug verstärken für ein gutes bild?
     
  3. Antenne

    Antenne Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5300K, UFT 671, MF4T, HP8568B
    AW: DVB-T im Emsland

    Leider ist es mit reichweite so dass gerade um die ecke (rundung) der Erde die signale sehr stark in Pegel verlieren. Wenn du in Lingen eine freie sicht zum Süden hast und das vorliegende land auch keine Hügel oder sonstige sicht blockierende sachen da sind dann wäre es möglich mit riesen Antenne, 18 dB verstärkung, und rauscharme Verstärker eingebaut, manchmal oder vielleicht öfter was zu empfangen aber ich bin ziemlich sicher dass es nicht die ganze Zeit gehen wird.