1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Emsland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Stivi87, 12. März 2004.

  1. DarkAngelfire

    DarkAngelfire Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T im Emsland

    Dann holt sich einer von euch einfach eine große Antenne und sucht sich die (noch) sendenden analogen Kanäle (d.h. z.B. von Langenberg kommt ja sowohl DVB-T als auch noch der Kanal 9 Analog) Wenn dann also der Kanal Anlog super empfangen wird, sollte DVB-T auch seinen Zweck erfüllen (bei mir klappts):D
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T im Emsland

    Na ja da haben wir mal wieder die Ar*chkarte gezogen in sachen DVB-T.
    Aber gut das es ja noch das Kabel und Sat gibt.
    Aber wer weis wie lange Aurich und Lingen Analog ihre 3 Programme senden.
    Von Leer kommt z.z. gar kein Tv Programm mehr.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T im Emsland

    Naja, ersatzlos abschalten dürfen die Öffentlich-Rechtlichen gar nicht, d.h. die analoge Ausstrahlung von ARD, ZDF und NDR bleibt auch im Nordwesten solange bestehen, bis DVB-T eingeführt wird.

    Ministerpräsident Wulff hat sich ja schon dafür ausgesprochen, DVB-T möglichst bald flächendeckend in Niedersachsen auszustrahlen. Allerdings wird's dann wohl in dünn besiedelten Gebieten wie Ems- und Ostfriesland nur 'ne Grundversorgung mit 2 bis 3 Multiplexen von ARD+ZDF geben. Für RTL und ProSiebenSat.1 sehe ich höchstens noch im Raum Münster/Osnabrück 'ne Chance.
     
  4. Tellyman

    Tellyman Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T im Emsland

    Abgesehen davon, dass Münster schon in NRW liegt, wäre Osnabrück (zumindest fürs mittlere und südliche Emsland) doch schon eine Alternative. Analog waren die Sender in OS jedenfalls immer noch in einigermaßen akzeptabler Qualität zu empfangen, Radio sowieso. Und falls Münster schneller an der Reihe sein sollte, umso besser: Das WDR Fernsehen ist nämlich analog in Meppen via K45 sogar noch mit einer guten Zimmerantenne in akzeptabler Qualität zu empfangen. Mach ich schon seit einer halben Ewigkeit so.
     
  5. Birger*

    Birger* Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T im Emsland

    Für mich stellt sich die Frage, ob es wirklich Sinn macht am Rande der Empfangsgebiete große UHF-Antennen z.B. nach Bremen aufzubauen. Der Empfang dürfte wohl auch klappen. Aber dann ist eine 60cm Schüssel doch sinnvoller, weil kleiner. Wenn wir in solchen Regionen das Freakdasein mal außer Acht lassen, so hilft nur die Satanalge.
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T im Emsland

    Nur gibt es auch hier das Problem das nicht jeder Vermieter Satanlagen erlaubt !
    Ok bei mir liegt Kabel, aber als gute kostenlose alternative hatte ich DVB-T gesehen.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T im Emsland

    Ich könnte mir vorstellen, dass DVB-T in Münster und Osnabrück gleichzeitig startet, d.h. dass man die ganze Region als "mittleres Ballungsgebiet" versorgt. Die Landesgrenze NRW/Nds. ist da aus bürokratischen Gründen zwar ein bisschen hinderlich, aber in anderen Regionen kooperieren die Landesmedienanstalten ja auch: HB/Nds, HH/S-H, Hessen/RLP.
     
  8. Esin

    Esin Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T im Emsland

    Guten Tag
    Ich wollte mal fragen, ob es was neues gibt zu dvb-t im emsland
    Hat es mal jemand ausprobiert in der Zwischenzeit?
     
  9. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T im Emsland

    Ich glaube, für's Emsland sieht's schlecht aus.
    [​IMG]
     
  10. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    AW: DVB-T im Emsland

    Hab noch neh Karte gefunden.
    [​IMG]