1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Bodenseeraum

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Raffel69, 3. Juni 2006.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DVB-T im Bodenseeraum

    Nein, der Vergleich ist nicht wirklich sinnvoll. Aber wer SF-zwei ohne großen Aufwand glasklar empfängt (wie hier am Bodensee z.B.) - der sollte auch DVB-T sehen. Dass das für Fernempfang in Stuttgart und auf der nördlichen schwäbischen Alb nicht wirklich übertragbar ist, stimmt natürlich.

    Greets
    Zodac
     
  2. Raffel69

    Raffel69 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T im Bodenseeraum

    Bis wann ist mit einem vollwertigen DVB-T Angebot in meiner Region zu rechnen und zwar als Mobile Lösung und auch zu Hause (ARD, ZDF, RTL, Pro7, SAT1, ...)?

    Oder wird es das so nie geben, wie z.B. im Raum Berlin?

    Ich glaub ich zieh um, hier geht ja gar nichts.

    Kein DVB-T, kein UMTS, nur DSL-Light = 384er Leitung, kein O2 und E-Plus Handynetz.
    Vodafone D2 und T-mobile D1 nur auf dem Balkon, zumindest ist das bei mir zu Hause so.

    Ich präzisiere meine Region:
    Landkreis Sigmaringen, Postleitzahl 72505, OT Hausen.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T im Bodenseeraum

    Damit ist bei deiner QTH, bei heutigen Informationsstand, N I C H T zu rechnen. Wie oben schon gesagt - ausserhalb Mitteldeutschlands - werden die Grundnetzsender umgestellt. Mit der Vorgabe Dachantenne (horizontal) , es werden (Ausnahme Mitteldeutschland) auch keine Stadtsender mehr aufgebaut. Versorgungsziel ist nicht mehr portable indoor sondern Flächenversorgung 11-12 ÖR keine Privaten).
    Wenn du nicht per Zufall in der Nähe eines solchen senders wohnst musst du - wie bisher üblich - per Dachantenne empfangen. Solchen Zufälle sind in Stuttgart und Heidelberg, Mannheim gegeben. Nicht aber in Ludwigshafen oder Karlsruhe. Auch Freiburg oder Konstanz werden Pech haben....
    PS: wie im Schweiz Thread schon geschrieben ist in Riedlingen/Donau der SRG-Empfang auf K 34mit Dachantenne möglich ! Auch aus Bräunlingen /Donaueschingen liegen Berichte vor .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006