1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Berliner Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von BabuNiki, 10. März 2003.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das mit einer der Gründe. Man vergisst aber immer gerne eine große Gruppe die die Terrestrik PARALLEL zum Satempfang nutzt. Davon gibt es gerade bei uns hier ne ganze Menge.
    In Hof wollte der BR nen Füllsender abschalten, es gab zuviel Protest.
    http://www.br-online.de/br-intern/technik/aktuell_hof.html

    Schaut man beispielsweise in die BeNeLux Länder, dort sind über 97%(!) ans Kabel angeschlossen, und trotzdem wurde kein einziger terrestrischer Sender bisher abgeschalten.
    MfG
    Terranus
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das gibt mir zu bedenken!!
    Die angesprochene Notversorgung durch 'Spoonman' ist jetzt schon in Frage gestellt, wenn für DVB-T Sateinspeisung vorgenommen wird.
    In einem Notfall wären die Berliner auf das terrestrische Radio angewiesen, dass es ja noch eine Weile geben wird.
    Mir kommt es immer mehr so vor, als hätten die Macher von MABB sich nicht richtig mit der Gesamtmaterie befasst, und schnell etwas Neues eingeführt.
    Auch die Kabelnetzbetreiber sind davon betroffen.
    Ich gehe hier sogar soweit zu sagen, es wurde auch einiges verschlafen.
    Man kann somit nur hoffen, dass all diese Mängel erkannt wurden, und in absehbarerZeit abgearbeitet werden.
    Auch wenn es nochmals sehr viel Geld kosten sollte.

    <small>[ 11. M&auml;rz 2003, 09:13: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    ARD und ZDF sind doch in Berlin als Richtfunksignal vorhanden, das wurde ja bis jetzt zur analogen Verbreitung genutzt. Daher kann ich mir nicht vorstellen, warum das nicht weiter zur DVB-T Verbreitung nutzen kann.
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Möglichwerweise sind es die berühmten Sparmaßnahmen, die hier Pate stehen.
    Sateinspeisung(digital) bringt auch gleich EPG mit und müßte ansonsten erst erstellt werden.
    Und wenn man so richtig im Sparrausch ist, bleibt so manches auf der Strecke.
    Oder sollte es einfach nur Inkompetenz sein???

    <small>[ 11. M&auml;rz 2003, 15:59: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hmm, wir haben hier auch noch ein Terrestrisches Signal verfügbar. Genutzt wird es aber eigentlich nie. Der Telemax wird aber sobald wohl nicht abgeschaltet werden :)
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bist du dir da so sicher ? ARD kommt per DVB-T, da ab und zu Klötzenbildung usw. und ZDF per Sat, da ab und zu paar Spikes zu sehen sind.
     
  7. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schön, es hat auch mal was gutes, hier im Entwicklungsloch München zu sitzen, fine l&auml;c
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    In irgendetwas müssen doch die Preußen die Bajuwaren überragen breites_