1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Ballungsraum Leipzig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 13. Januar 2008.

  1. DVBTFanLeipzig

    DVBTFanLeipzig Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat DVBC u. DVBT
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Habe mir mal die Mühe gemacht, vom im Artikel erwähnten 17.März an die auch erwähnten 7 Wochen zurückzurechnen.

    Man landet dabei am Montag, dem 28.Januar. Das löst das Problem also auch nicht.

    Immerhin liegt dieses Datum eher an heute als am nächsten Sonnabend. . .

    Also heute abend 18:00 Uhr den Finger auf den Scanknopf und überraschen lassen, dann wissen wir es genau. . . Und allen ein schönes Wochenende. . .
     
  2. DVBTFanLeipzig

    DVBTFanLeipzig Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat DVBC u. DVBT
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Noch eine Ergänzung:

    Unter dem obigen Artikel von LVZ-Online steht, daß dies eine Meldung von LVZ-Online vom Freitag, dem 25.Januar 2008 sei.

    Wenn man dies beachtet, dann klingt das nach h e u t e und nicht nach nächstem Sonnabend. Also dann, heute abend 18:00 Uhr wird es gaaaanz spannend. . .
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    So back again- es ging schneller als ich vermutet habe.

    Der 14:00 scan auf K 37 hat bei mir weder Signal noch Träger gebracht
    Die LVZ-Meldung ist schon merkwürdig. BTW ist sie auch in der Printausgabe zu finden. Erstaunlich das jetzt DVB-T ein Topthema ist und auch ein Ratgeber artikel verlinkt wird
    http://www.lvz-online.de/aktuell/content/52828.html
    http://www.lvz-online.de/aktuell/content/52827.html
    Liegt sicher daran das die eLVauZett über Dritte in der Lokal-Mux mitmischt ! Ich wette es kommen nur „gute“ Artikel über die Lokal-Mux ;)

    Heute morgen bei der DF Meldung habe ich gedacht der zuständige Redakteur hat dem automatischen Einstelljob um ne Woche verhauen. (Uhrzeit 7:40 am Samstag deutet nicht auf menschliches Einstellen hin)
    Durch die eLVauZett Meldung habe ich meine Meinung geändert.
    Entweder Herr Deitenbeck hat sich im Datum vertan oder meine Infos sind falsch.
    Die eLVauZett Meldung von Herrn Deitenbeck könnte darauf hindeuten das der Termin heute geplant war und die SLM eine PM mit Sperrfrist heute herausgebracht war. Der Termin heute würde ja zu dem „Ende Januar“ besser passen als der erste Februar. Ev wurden Verschiebungen nicht weiter geleitet ? - oder die Mux sendet heute um 18:00. :)

    Was auch immer. Die nächsten Termine sind m.E: 17:00 und natürlich 18:00.
    Schau mer mal
    mor

    PS: der Satz mit RTLPro7Sat1&Co ist bei Deitenbeck, Richter et al. sicher ein „Textbaustein“ bei Presseinterviews.
    Immerhin 9 Mio DVB-T Endgeräte davon 3,25 Mio in „Nur DVB-T-Haushalten“ (ca. 10% der TV-Haushalte) dürfte in Köln, München und Bielefeld schon zu denken geben....

    PPS: @ dvb-tfan
    bedeutet nur das Herr/Frau "nöß" diese Meldung gestern am 25 Jänner eingetippt hat nicht das sie gestern in der Printausgabe erscheinen ist . Die Online Veröffentlichung geschieht dann per Automatismus heute morgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  4. DVBTFanLeipzig

    DVBTFanLeipzig Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat DVBC u. DVBT
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    @mor: Ja, das habe ich schon richtig verstanden. Ich meine aber, wenn das Herr/Frau Nöß am F r e i t a g, dem 25.Januar bzw. Jänner eingetippt hat und dann vom Samstag spricht, daß damit eher h e u t e als der nächste Samstag in einer Woche gemeint ist. Oder es ist wieder mal eine ElVauZett-Ente. Lassen wir uns heute nachmittag und abend überraschen. . . Ein schönes WE extra nochmal für Dich!
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Ja lassen wir uns überraschen - 18:00 wissen wir mehr. ;)
    Und schönes WE zurück - der Nachmittag wird ja spannend :)
     
  6. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Hier tut sich um 17 Uhr gar nichts. Also müssen wir wohl doch noch eine Stunde warten.
     
  7. DVBTFanLeipzig

    DVBTFanLeipzig Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat DVBC u. DVBT
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    . . . oder noch eine ganze Woche, wenn die EllVauZett-Meldung eine Ente ist! Jedenfalls bestätige ich, auch mein Scan kurz nach 17:00 Uhr bringt nichts Neues.
     
  8. DJ2006

    DJ2006 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T²
    Cinergy Hybrid USB XS
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Kann jemand mal so ungefaire angaben machen/auf einer karte einmahlen bis wo hin die einzelenen Sender strahlen bzw das gesamte netz bis zu welchem umkreis( spielt keine rolle ob indoor oder dachantenne, kann mir dann ungefair selber "ausrechenen" bis wohin indoor/dachantennen signal


    Bitte schnellstens posten wenn ein signal da is!
    DANKE schönes WE
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    der 17:00 Termin ist auch ohne Signal oder Träger verstrichen.
    pS: @ dj2006: indoor : ich hatte 80% Signalstärke bei 100% Quali.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Die Sender Lokal-Mux Leipzig:
    - Grünau: Wohnheim Mannheimer Straße 5-7 (gerichtet 230-90°, 35m)
    - Lössnig: Wohnheim Johannes-R.-Becher-Straße 5 (rund, 34m)
    [- Markkleeberg: HTWK Leipzig (rund, 27m)]*
    - Nord Messe: Sachsenpark, Walter-Köhn-Straße (150-250°, 33m)
    - Zentrum: Wintergartenstraße (320-100°, 58m)
    * erst Ende Februar in Betrieb.