1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Ballungsraum Leipzig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 13. Januar 2008.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVB-T im Ballungsraum Leipzig

    Keine DVB-T Nachricht sondern UKW - aber die Region Leipzig betreffend:

    "Eine Zulassung für die Veranstaltung eines zeitlich befristeten Veranstaltungsradios erhält außerdem das Festivalradio "Beck´s CAMP FM" zum "Highfield Festival". Im Zeitraum vom 19. bis zum 23. August 2010 sind auf der Frequenz 90,8 MHz Reportagen, Servicebeiträge und Musik vom Open Air am Störmthaler See in Großpösna zu hören."
     
  2. blaut

    blaut Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T im Ballungsraum Leipzig

    LF Digital Text
    Seit gestern strahlt Leipzig Fernsehen den Videotext mit über DVB-T aus.
    Danke LF !
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T im Ballungsraum Leipzig

    danke für die Info !
    Ich hätte es glatt übersehen - da meine "Box" einen neuen Suchlauf brauchte um den VT zu finden :)
     
  4. LeipzigNewsMan7

    LeipzigNewsMan7 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    R: Onkyo T-4970, GodarUSA Ant.
    SAT: Hauppauge DVB-s-Card, ProgDVB , s2emu
    TV: LoeweCALIDA, Zehnder AA220 Antenne, Palcom 5T
    AW: DVB-T im Ballungsraum Leipzig

    Da wurden endlich die Rufe von mir und anderen erhört, danke auch von mir.

    P.S.: Jetzt fehlt nur noch der EPG, dann sind wir glücklich und zufrieden :cheers:

    OT: Kann mal jemand das DVB-T-Segment hier untergliedern in -I- Receiver -I- Zubehör / Antennen -I- Programmangebote und Aufschaltungen. Da findet man als am letzteren Bereich interessierter schneller die Threads wieder. Die anderen Infos hol ich mir an anderer Stelle *grins*
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T im Ballungsraum Leipzig

    Interessantes Interview mit Herrn Mugler in Infosat (ja ich weiss ...)
    „Kleinzellige DVB-T-Netze werden kein sächsisches Phänomen bleiben“ - INFOSAT - Nachrichten - Digital-TV

    Offenbar besteht eine Nachfrage nach Sendeplätzen
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T im Ballungsraum Leipzig

    Meine Meinung: DVB-T in mpeg4 ist eine Schnapsidee !
    Entweder Abwarten bis es ein "deutsches" DVB-T2 Profil gibt und dann gleich in T2 senden oder eine zweite Mux aufmachen - die mit der bestehenden Hardware decodiert werden kann !
    Interessant wäre es zu spekulieren wer als Interessent in Frage kommt -
    leider muss ich jetzt weg :)
     
  7. Weisenauer

    Weisenauer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T im Ballungsraum Leipzig

    Hochhol: Mich würde mal ein Foto der Sendeantennen des DVB-T-Standortes Leipzig-Lößnig (Johannes-Robert-Becher-Str.5) interessieren, aber bisher konnte ich nirgendwo im Netz fündig werden.
    Bei meinem letzten Leipzig-Aufenthalt im Oktober konnte ich die UHF-Sendeantennen auch nicht finden, vielleicht sind sie ja nur ganz knapp über dem Dach installiert. Das nächste Mal sehe ich mir den Standort mit dem Fernglas vom Völkerschlachtdenkmal aus an.
    Trotzdem wäre ich sehr dankbar für einen Tipp, wo ein Foto dieses Standortes zu finden ist.
     
  8. Weisenauer

    Weisenauer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T im Ballungsraum Leipzig

    [​IMG]
     
  9. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T im Ballungsraum Leipzig

    Leipzig Fernsehen wird eingestellt

    BILD Leipzig meldet gestern abend:

    Auch Chemnitz Fernsehen wird schließen. Dresden Fernsehen bleibt noch auf Sendung.

    Leipzig und Chemnitz Fernsehen gehören zur Oschmann-Gruppe (Müller Medien), Dresden Fernsehen wird inzwischen von einer anderen Gesellschaft produziert.

    Damit sieht es schlecht aus für das MUGLER-Projekt auf K 31.

    Sendeschluss für Leipzig Fernsehen! - Leipzig - Bild.de

    Es gibt auch eine Meldung bei Dehn-Media von heute mit zusätzlichen Infos:

    dehnmedia - terrestrischer digitaler Rundfunk (demnächst im Archiv)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
  10. Renée

    Renée Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16