1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Auto

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ralf Beckers, 4. November 2002.

1. sintin

sintin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 3000
    Über 20 Jahre alte Antennen unterdach.
    Anzeige
    AW: Mobiler Empfang im Auto !? Antenne ??

Hallo
    Viele Taxis haben das eingebaut da kann sich erkundigen über Antenne und Geräte.
    MFG

2. Bagira

Bagira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    hallo leute! ich habe vor mir einen dvbt receiver mit tft monitor im auto zu montieren. dazu kommt eine antenne mit verstärker. nun meine frage, funktioniert es während der fahrt fernseh zu schauen oder geht das bild sofort weg wenn ich 2 meter fahr !? was würdet ihr empfehlen ? mfg

3. jakoebke

jakoebke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    div dvb-s und dvb-t empfänger standallone und pc
    t-home,muvid FM, DAB , Internet Radio
    28,2, 23,5, 19,2 13
    91 Element Astro UHF
    AW: DVBT im Auto?!?!?!

Nur im Stand Fernsehen, ist besser für alle.

4. DarkAngelfire

DarkAngelfire Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe das mit meinem Laptop und der Cinergy T² probiert und bis maximal 25-30 Km/h konnte man noch schauen, ab 30 Km/h standbild bis null empfang...
    Ich glaube da hilft dir auch keine aktive Antenne mehr...
    Ohne einen VHF Kanal wird das wohl auch nie was werden...

5. Bagira

Bagira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

habe eben gelesen das es mit einer fensterklemmantenne ganz gut sein soll......... was ist denn ein vhf kanal ????

6. dvb-t-hessen

dvb-t-hessen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dazu gibt es schon mehrere Beiträge. Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen Ich habe mit meiner Satelco Easy Watch, Laptop und aktiver 36 cm Stabantenne während der Fahrt bis ca. 100 km/H auf dem Beifahrersitz TV gucken können. Auf der A5 geht das ab Darmstadt/Weiterstadt mit Antenne innen an der Seitenscheibe ganz gut. Ab Mörfelden ist der Empfgang dann top. Ab 100 km/H kann man dann allerdings nur noch den VHF Kanal gucken, also ARD, Phoenix und Arte. Es gibt natürlich ab und zu bei Brücken etc. ein paar Aussetzer, aber alles im allem ist es schon mal nicht schlecht.

Mit einer Antenne auf dem Dach bzw. mehreren Antenne, die man mit einem speziellen Gerät zusammen schaltet und einem Empfangsgerät, dass nicht so störanfällig ist kann man bestimmt noch bessere Ergebnisse erreichen.

7. Bagira

Bagira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

jo darmstadt ist auch mein gebiet ;) ich hatte vor mir eine aktive antenne 30x30x1 unter den dachhimmel zu bauen. was meinten ihr dazu ?

8. dvb-t-hessen

Punkte für Erfolge:
    16

@ Bagira: VHF bezeichnet die Kanäle 2 - 12 bzw. das Band II und III und damit
    50 bis 230 MHz. Jeder Kanal hat in diesem Band 7 MHz.

UHF bezeichnet die Kanäle 21 - 69 bzw. das Band IV und V und
    damit 470 bis 870 MHz. Jeder Kanal hat in diesem Band 8 MHz.

9. Bagira

Bagira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

und meint ihr den bekomme ich nicht oder wie ?! was haltet ihr von meiner antennenidee? gruß

10. dvb-t-hessen

Punkte für Erfolge:
    16

Also unter dem Dach sollte das kein Thema sein, wenn Du sie vertikal polarisiert nach Norden ausrichtest, also zu einem der Sendetürme hin. Je nach dem welcher bei Dir am besten reinkommt.
    Ich hab im Moment hier in Eberstadt noch eine kleine Zimmerantenne im Garten stehen, die ich übers Fenster verbunden habe. Mit der empfange ich auch alle Kanäle, allerdings musste ich da etwas zumprobieren wo ich alle Sender empfange.
    Später kann ich dann über die Hausantenne von meinem Vermieter gucken, wenn der Verstärker den Kanal 64 unterstützt.