1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Auto

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ralf Beckers, 4. November 2002.

1. Digi-Fan

Digi-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DVB-T im Auto

Kannst du mal genaueres zur Aussenantenne sagen. Bild wäre am besten.

P.S: Falsches Forum ;)

2. tekki13

tekki13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVBT im Auto?!?!?!

Da würde ich mich nicht darauf verlassen, es kann sein, dass der Tuner bei spätestens
    50km/h kein Signal mehr bekommt. Das liegt am Prozessor des Tuners, da dieser nicht unbedingt für den fahrenden Betrieb ausgelegt ist. Versuch es einfach mal.
    Ich hatte zum testen erst einen Lorenzen DVB-T2 im Auto, dieser ist bei 40km/h ausgestiegen.

3. Bagira

Bagira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2004
  4. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T im Auto

Das ist normal. Bei höheren Geschwindigkeiten macht sich der Doppler-Effekt negativ bemerkbar. Das DVB-T System ist (im Gegensatz zu DAB zum Beispiel) nicht darauf ausgelegt. Mit speziellen Empfängern kann man den Doppler-Effekt kompensieren (z.B. verbaut BMW solch ein System). Aber mit einem normalen DVB-T Empfänger aus dem Supermarkt kannst Du das vergessen.

Hat aber auch einen Vorteil: Man lässt die sinnlose Raserei im Auto, wenn die Kinder dabei sind. Nennt man auch "Aktive Sicherheit" :D

5. LuaNova

LuaNova Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Spätestens wenn das erste Kind totgefahren wird, weil irgendein Autofahrer unbedingt während der Fahrt TV-glotzen muss - wenn das dann durch alle Medien gegangen ist - spätestens dann wird der Gesetzgeber handeln und TV & DVD im Fahrerbereich unter Strafe stellen. Was meiner Meinung auch völlig richtig wäre!

Übrigens, verliert man auch heute schon seinen Versicherungsschutz wenn während der Fahrt TV oder DVD läuft und man einen Unfall verursacht.

6. tekki13

tekki13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da hast du wohl recht, ich nutze es ja nicht für mich währed des fahrens, sondern wenn meine Kinder hinten sitzen und wir längere Strecken fahren.
    Wenn es darum geht, dass man dadurch als Fhrer abgelenckt wird durch das Ferhnsehen, kann ich nur soviel sagen, dass als ich es noch nicht hatte, du als Fahrer noch mehr abgelenckt wirst, wenn hinten streitende und schreiende Kinder sitzen. Da ich ausgesprochener Vielfahrer bin, erlebe ich Tag täglich wie unaufmärksamm manche Eltern sind, wenn hinten Kinder sitzen und diese keine Ruhe geben.

Ich finde diese Antenne etwas zu teuer, da Du zu diesem Preis bereits eine Diversity- Antenne bekommst, die meiner Meinung bessere Empfangseigenschaften hat und auch unauffälliger verbaut werden kann.
    Gehe mal auf folgende Link, dort findest Du was wirklich geeignetes zu einen guten Preis.

http://www.cartft.com/carpc/catalog/gl/56

7. Bagira

Bagira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
  8. tekki13

tekki13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein, das ist ein Analoger Tuner.
    Du brauchst für DVB-T entweder http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/450 den, der hat zwei Antenneneingänge, so wie meiner. Wenn du etwas weniger ausgeben möchtest, dann reicht auch dieser, http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/428, der hat nur einen Antenneneingang. Vom Aufbau sehen die genau so aus wie meiner, ich denke, dass es sich um ein OEM Produckt von Visteon handelt. Dafür ist dieser um einiges günstiger, als der Visteon.
    Was mir persönlich nicht so zusagt, ist bei beiden die abgbildete Antenne, frag einfach nach Diversety- Antennen, so wie bei dem Analogen.

9. Bagira

Bagira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

poah das ist trotzdem verdammt viel geld fürn receiver!!!! so bis 150 euro gibts nichts brauchbares ???

10. tekki13

tekki13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein, leider nicht. Zumindestens keine die im fahrendem Auto anständig funktionieren.