1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Ausland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dhartwig, 7. Januar 2003.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DVB-T im Ausland?

    SVT1 2 SVT24 sowie TV4 sind unverschlüsselt, der Rest ist PayTV.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T im Ausland?

    Interessant ist auch folgendes auf

    http://www.teracom.se/?page=1566

    Zitat:

    Den digitaliserade programsignalen komprimeras, krypteras och packas samman med fyra till sex programkanaler i en multiplexer (mux). Den sammanlagda bandbredden för en mux är 22 Megabit.

    Mein Schwedisch ist zwar nicht so gut :D , aber anscheinend werden die DVB-T Multiplexe mit je satten 22 Mbit/s gesendet; für gute Qualität und Quantität.

    Irgendwie machen wir etwas falsch mit unserem DVB-T und mikrigen 13 Mbit/s.

    Wie es geht steht hier:

    http://www.teracom.se/?page=1543

    Zitat:

    Digital-tv sänds i standarden DVB-T (8k, 64 QAM)
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T im Ausland?

    Wie schon oft gesagt, die Schweden setzen zum Empfang Dachantennen voraus, keine Zimmerantennen, daher kann man mit QAM64 senden.
    In Deutschland soll aber eben auch im Erdgeschoss Empfang mit einer Stabantenne möglich sein, daher 16QAM.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T im Ausland?

    Für ein sattes Drittel mehr an Qualität und Quantität wären doch bestimmt viele dafür auf die Dachantenne zu gehen.

    Zumal im Jahre 2005 noch hundertausende Häuser, noch so ein Ding auf dem Dach haben; zumindest hier im RheinMain Gebiet.

    Hätte man die polarisierung auf horizontal belassen und trotz erweiterter Programmbelegung auf UHF Kanäle über K59 verzichtet, hätten die Dinger trotz Rostzustand auf anhieb die sauberen fünf mal 22 Megabit abgeliefert.

    Die meisten müssten noch nichtmal neu ausgerichtet werden.

    Naja spätesten ab HDTV werden diese Zusatzbits benötigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2005
  5. Jose1701

    Jose1701 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T im Ausland?

    Hallo

    Weiß jmd. wie´s auf Mallorca aussieht?

    Grüße
     
  6. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T im Ausland?

    Noe. Denn wenn ich ohnehin mit Dachantennen hantieren muss, kann ich auch gleich Sat-Schuesseln verwenden. Und mit DVB-T auf der Wiese, am See oder sonstwo ist dann auch nix mehr.
     
  7. targa

    targa Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T im Ausland?

    Danke...

    Ist wohl nix deutschsprachiges dabei ?!

    /TM
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T im Ausland?

    So denken aber nicht alle.

    Z.B. Millionen Haushalte in GB und Schweden.
     
  9. sk kölsch

    sk kölsch Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T im Ausland?

    wird es denn auch mal DVB-T geben, mit dem ich in Spanien dt. Radio und TV sehen kann? Als Camper (Zelt) hat mir dies bisher eine kleine Sat-Anlage für 99€ vom Walmart ermöglich, aber das Aufstellen ist immer äusserst problematisch. Aufm Autodach mit Saugfuss gestellt kippt die gerne mal um und dann heisst es wieder SAT suchen:mad: .... und das funzt auch nur, wenn die Bäume kahl sind.

    DVB-T mit einheitlichem Standard würde es mir ziemlich leicht machen.... schliesslich hört man manchmal doch gerne die gewohnten Nachrichten....
    und ich ganz gerne SWR3
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T im Ausland?