1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im 16 Fam. Haus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Virus44, 31. Dezember 2012.

  1. Virus44

    Virus44 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T im 16 Fam. Haus

    Kein CI Plus Modul nutzen und keine HD+ Technik, HD+ Pay-TV ist die Vorstufe zu ENTAVIO 3, HD+ nicht nutzen !!!

    Was ist damit gemeint ???
    was ist entavio3 und was wäre wenn es dazu kommt ?
     
  2. Virus44

    Virus44 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T im 16 Fam. Haus

     
  3. Virus44

    Virus44 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T im 16 Fam. Haus

    Was ist damit gemeint ???
    was ist entavio3 und was wäre wenn es dazu kommt ?
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T im 16 Fam. Haus

    Discone und ich sind gemeinsam 2 Don Quichottes im Kampf gegen das böse HD+. :cool:

    Dazu gibt es ein eigenes Unterforum mit metertiefen Graben und massiven Grabenkämpfen. Discone und ich stehen natürlich auf der Seite des Guten. :winken:

    Discone wird allerdings vielfach verdächtigt, dass er Geld von der Industrie nimmt, um bestimmte Produkte zu puschen. Soviel dazu.

    Beantworte du mal die Frage, ob es grundsätzlich möglich ist, dein Haus an das Kabel von UPC anzuschließen oder wenn nein warum nicht?

    Davon hängt ab, ob der Vermieter verpflichtet ist eine gute Geneinschaftsantenne zu bauen. Oder ob das eine reine Gefälligkeit ist. Das kann ich ohne deine Mithilfe nicht beantworten.

    UPC ist übrigens der neue Name von Unitymedia, den die demnächst einführen werden, so wie es die Töchter von Liberty Global in anderen EU Ländern schon gemacht haben. Good-bye Unitymedia, hello UPC. Ich bin da meiner Zeit etwas voraus und verwende den Begriff schon heute. Wenn irgendwann Plakate von UPC an jeder Bushaltestelle hängen, dann denk an Fitze, der wußte das schon am 1.1.2013. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  5. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T im 16 Fam. Haus

    So viel teurer wäre Unicable mit JPS0501-8 auch nicht:
    16 x max. 25€ für die programierbaren Axing SSD6-xx Dosen ==> max. 400€
    Wenn Ich jeder wohnung nur eine Frequenz gönne: + 2JPS zu 200€
    schaffe ich es irgendwie, die oberen 4 Etagen von oben und die unteren 4 Etagen von unten zu versorgen (+ auftrennen zwischen Etage 4 und 5 ), kann ich 4 JPS nehmen + weitere 2x200
    dann hätte man für 1200 + Kleinkram eine noch bessere Lösung.
    Die 4 JPS würde ich in einem Schaltkasten in der obersten Etage unterbringen. 4 Leitungen von der Schüssel dorthin, die 2 vorhandenen in den Keller dran und 2 weitere an die Dosen in der obersten Etage.
    Wenn man statt den JPS0501-8 von inverto den IDLP-UST111-CUO1O-8PP nimmt, spart man pro Strang etwa 60€, bleibt dann sogar unter dem magischen Betrag von 1000€.
    (Alle Beträge nur Material!)
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T im 16 Fam. Haus

    Unicable würde ich bei acht Wohnungen pro Strang nicht machen, weil pro Strang ja nur 8-12 Links möglich sind.

    Je nach Wohnungsgrösse würde ich aber mit so 2,5 Anschlüssen pro Wohnung rechnen, man bräuchte also 20 Links.

    Lieber verzichtet man auf ausländische Transponder und HD+ Transponder, kann aber mehr Geräte betreiben.
     
  7. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T im 16 Fam. Haus

    Deswegen mein Gedanke, die alten Stränge von oben und unten anzufahren und in der Mitte zu teilen, d.h. 2 Tuner pro Wohnung.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T im 16 Fam. Haus

    Das wäre natürlich auch eine Idee, aber 21 Transponder sind wirklich ne ganze Menge Holz. Denke das sollte auch reichen dann doch günstiger sein (vorallem wenn man den Installationsaufwand betrachtet)
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T im 16 Fam. Haus

    Hallo Virus,

    bitte beantworte doch die Frage, ob dein Haus ans Kabel angeschlossen werden kann oder nicht.

    Du kennst deine Adresse und kannst auf Internet, Telefon und Kabelfernsehen von Unitymedia nachsehen. Oder bei Gelsen-Net anfragen.

    Es geht nicht darum, dir einen teuren Kabelanschluss zu empfehlen. Das ist nicht mein Ziel.

    Es geht einfach darum, dass das einen rechtlichen Unterschied macht. Davon hängt ab, wie man als Mieter gegenüber dem Vermieter auftreten kann.

    @Martyn: ich hab ein Sky Abo für 24,90 € pro Monat, dazu alle ÖR, eine Karte für das Schweizer Fernsehen und dazu eine Tochter, die Musik Fernsehen liebt, zum Beispiel MTV Brand New. Die wichtigsten intrnationalen Nachrichten-Sender (in Englisch, Französisch und Spanisch) sollten auch dabei sein. Das schaffst du mit 21 Transpondern nie und nimmer, abgesehen davon, dass jeden Monat neue HD Sender dazu kommen.
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T im 16 Fam. Haus

    In einem 16 Familien Haus in Gelsenkirchen stellt sich natürlich die Frage, ob das ortsübliche türkische Free TV mit eingespeist werden sollte. Es gibt 2 beliebte russische Free-TV-Programme auf Eutelsat, dazu ein Bezahlpaket, jede Menge polnische Sender...