1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-t Ich gebs auf und brauche Hilfe beim Digi Sat Kauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jackass!!!!, 8. Oktober 2005.

  1. Jackass!!!!

    Jackass!!!! Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: DVB-t Ich gebs auf und brauche Hilfe beim Digi Sat Kauf

    Weiß den jemand wann das Analoge Sat Fernsehen in Nrw abgeschaltet werden soll?
    Dann muss man ja etwas machen.
    Sonst muss ich die Version mit der kleinen Technisat Anlage versuchen.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-t Ich gebs auf und brauche Hilfe beim Digi Sat Kauf

    Analog geht mindestens noch bis 2008..10
     
  3. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Jackass!!!!

    Jackass!!!! Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-t Ich gebs auf und brauche Hilfe beim Digi Sat Kauf

    Mein Kumpel sagte mir heute noch das Analog Sat im April in Nrw abgeschaltet werden soll.

    Da hat er wohl unrecht gehabt:eek:
     
  5. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-t Ich gebs auf und brauche Hilfe beim Digi Sat Kauf

    Im April wurde analog via Antenne abgeschaltet. Das meinte Dein Kumpel. Dafür gibt`s ja jetzt DVB-T. Wann analoges SAT abschaltet, steht in den Sternen. Die ÖR planen dies für 2010 (dies ist auch gesetzlich irgendwo festgeschrieben). Aber die Privaten müssen sich da natürlich nicht daran halten. Ich rechne damit, dass bereits im nächsten Jahr die ersten "kleinen" Sender die Analog-Übertragung beenden. Auch die großen Privaten werden nach meiner Meinung nicht bis 2010 analog senden, vielleicht die drei ganz Großen, aber da ist das Ziel eher wohl 2007-09.

    Die "kleinen" Schüsseln von Technisat sind derzeit das Beste, was es auf den Markt gibt. Und dazu ist es kein Billigschrott, sondern hochwertige Technik "made by Germany" .

    Nein, ich bin kein Mitarbeiter von Technisat. Aber hier muss man mal erkennen, dass hier ein hochwertiges Produkt in Deutschland entwickelt und produziert worden ist und derzeit auf dem Markt seines Gleiches sucht. Und dies zu einem günstigen Preis.

    Dave
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-t Ich gebs auf und brauche Hilfe beim Digi Sat Kauf

    Niemals ... es wird ja sogar noch analog aufgeschaltet (Das Vierte, 123tv, ...)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DVB-t Ich gebs auf und brauche Hilfe beim Digi Sat Kauf

    Versprech dir nicht zuviel davon!
    Ich habe mir zu DVB-T als Ergänzung auch eine Digidish 45 mit dem Digit MF4-S zugelegt, und habe im Moment beides parallel laufen. Eine sichtbare Bildverbesserung hast du nur bei den privaten, insbesondere bei Pro7 und Sat1, bei RTL, Vox, Kabel1 und den öffentlich rechtlichen ist der Unterschied kaum sichtbar, auch die Bitraten sind da ähnlich. Gut, ARD sendet über DVB-T in 480x576 und über DVB-S in 720x576, allerdings in fast gleicher Bitrate, könnte also irgendwann angepasst werden.

    Die Bildqualität ist also kein wirkliches Umstiegsargument, wofür es sich jedoch lohnt ist das Radioangebot, das macht über SAT digital richtig Spaß, und natürlich die Anzahl der Programme.
    Aber wie gesagt, versprech dir qualitativ nicht zuviel!
    Gruß
    emtewe
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DVB-t Ich gebs auf und brauche Hilfe beim Digi Sat Kauf

    Dem kann ich nur voll zustimmen. Ich bin auch kein Technisat Mitarbeiter, aber die Digidish 45 mit dem Digit MF4-S macht einfach nur Spaß, trotz insgesamt 20m Kabel und einer Fensterdurchführung, habe ich auch bei strakem Regen noch einwandfreien Empfang. Hatte bisher erst einen Ausfall, ca. 10min bei einem Gewitter mit Hagel und extremen Starkregen.
    Gruß
    emtewe
     
  9. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-t Ich gebs auf und brauche Hilfe beim Digi Sat Kauf

    Daher auch meine Einschränkung auf eine "normale" Satellitenanlage. Bei Einkabellösung oder sehr vielen Anschlüssen bliebe halt wirklich nur die Balkonlösung.
     
  10. Jackass!!!!

    Jackass!!!! Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-t Ich gebs auf und brauche Hilfe beim Digi Sat Kauf

    Hy
    Muss die Digidish ganz genau nach Süden zeigen?
    Ich glaube so 100% bekomme ich das von der Lage des Balkons nicht hinn.
    Kann dies ein bissl varieren? Kann man es versuchen?