1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T HDD-Receiver -- HD am PC?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Phototipps.com, 29. Januar 2007.

  1. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Anzeige
    AW: DVB-T HDD-Receiver -- HD am PC?

    Zur M740AV mehr Infos unter www.m740.de. Mit Linux VDR sind mit diesem Gerät sogar 3 Aufnahmen ( zwei davon auf gleichen Transponder) aufnehmen.
    Es kann streamen etc. Die Verarbeitung der aufgenommen Daten ist einfach und simpel.Aber das Gerät ist leider Out of Order und nur noch bei Ebay erhältlich.
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T HDD-Receiver -- HD am PC?

    ja wirklich gut (und schön für mich das ich eine habe) - aber Neugeräte sind kaum mehr zu bekommen nur auf dem Gebrauchtmarkt
    Das M340 T ist zwar keine Alternative zur Box aber besser als HD Ausbauen allemal ;)
    mor
     
  3. Phototipps.com

    Phototipps.com Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T HDD-Receiver -- HD am PC?

    Danke erstmal für das rege Interesse an meinem Thread!

    Zuerst mal eine ganz, ganz schlechte Nachricht: mit einer Live-Linux-CD habe ich versucht, der Platte irgendwelche Daten zu entlocken - leider meldet dieses Linux, dass das Gerät aufgrund eines unbekannten Typs nicht gemountet werden konnte - die Windows-Start-Platte konnte einwandfrei gelesen werden. Somit scheint festzustehen: es geht nicht.

    Zur Qualität des Receivers kann ich relativ wenig sagen, weil mir die Auslesbarkeit am PC am Wichtigsten war. Ich hatte den Receiver nur etwa 15 Minuten im Betrieb, und das auf einem ziemlich alten 37cm TV-Gerät. Die Umschaltzeiten sind - im Vergleich zu meiner Hauppauge TV-Karte - etwas schneller, die Empfangsqualität erstaunlich gut - bitte nicht lachen, es ist tatsächlich so: ich habe lediglich ein kurzes Antennenkabel lose angesteckt (habe ich gar nicht bemerkt, dass es von der Antenne abgesteckt war) und hatte dennoch über 80% Empfangsstärke und ein einwandfreies Bild.

    Bezüglich der 16:9 Umschaltung habe ich festgestellt, dass diese scheinbar nicht korrekt funktioniert. Zufällig lief zu meiner Testzeit gerade ein Spielfilm im 16:9 Format und das Bild war aber vertikal verzerrt.

    Wenn ich bis heute Abend seitens des Herstellers noch nichts gehört habe (die scheinen an meiner Mail noch zu kauen), geht das Gerät morgen an Amazon zurück.

    Danke auch für die Vorschläge für Alternativen. Das mit dem USB wäre ja eine Variante, aber ich will nicht ständig den Receiver quer durch die Wohnung tragen. Immerhin liegen zwischen dem geplanten Standort des Receivers und meinem PC etwa 12 Meter Luftlinie. Aber ich werde mir das noch durch den Kopf gehen lassen.

    LG aus Wien!
     
  4. Seal

    Seal Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  5. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: DVB-T HDD-Receiver -- HD am PC?

    12 m Luftlinie dürften für den Siemens-Repeater zur Übertragung der Daten über W-Lan kein allzu großes Problem sein.

    @SEAL: Danke für den Tip, ich werde mir wohl noch eine 2. Box bestellen :love:

    Jürgen
     
  6. Seal

    Seal Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T HDD-Receiver -- HD am PC?

    hallo,

    habe das gerät jetzt zuhause.
    weiß einer wo man die neue firmware für das gerät Umax Vaova DTV-2900
    runterladen kann ?
    oder hat wer die firmware und kann sie mir schicken oder hochladen ?
    wäre echt klasse.
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T HDD-Receiver -- HD am PC?

    Ist im Handbuch keine HP genannt bei der man Grundservices (FW Update, Handbücher in pdf Transferprogramme ...etc.) abrufen kann?
    Viel Spass für die Zukunft ;)
     
  8. Seal

    Seal Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T HDD-Receiver -- HD am PC?

    ne leider sind dort keine angaben :(
    aber der support hat mir den link zur firmware geschickt :)
     
  9. hoschi_17

    hoschi_17 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T HDD-Receiver -- HD am PC?

    @Seal: Kannst Du den Link mal posten. Habe mir den Voava DTV-2900HDD zugelegt.

    Danke

    hoschi_17
     
  10. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T HDD-Receiver -- HD am PC?

    Hab die Datei hier gefunden.

    www.yamada.de/ftp/dtv2900l.zip

    mfg mamici

    P.S: Es gibt ja jetzt übrigens für recht schmales Geld auch den Twin-Receiver yamada DTV-3000. Sieht dem obigen Gerät seeehr ähnlich.

    und eine Firmware für dieses Geräte liegt hier:

    http://www.yamada.de/ftp/dtv3000.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007