1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DvB-T Hannover

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ghostraider, 24. Mai 2004.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ich habe so um die 20zig Programme seit dem 24.05.2004 ab 3 bis 6 Uhr morgens
    mit einer Feldstärke von 84% Zimmer Antenne mit 40 db Versträung.

    Im Testbetrieb bekomme ich 6 Programme
    mit einer Feldsträke von 38 bis 45 %.

    Hardware: 2 x ein P4 PC 2.8 HT/3.06 HT Win XP,
    Win TV DVB-T.
    Box Finepass FTR-1000 DR

    Antenne: Hama ca. 32 GB Verstärkung an der Box
    und eine One FORALC 40 GB Holchlsietungs Zimmer Antenne.

    Qualität ist sehr Gut seit dem 24.05.2004
     
  2. s_p

    s_p Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Bildqualität ist eigentlich sehr gut, jedenfalls für Antennenfernsehen. Das PAL Bild über den Kabel-Anschluß (auf dem Fernseher), finde ich, ist klarer bzw. schärfer, dafür aber auch ein bisschen blasser.

    Ab und zu ruckelt das Bild bei mir jedoch ein bisschen. Die Feldstärke liegt immer bei ca. 79% - 81%.
     
  3. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    scheinbar soll es in der Südstadt einige Probleme geben. Einige Fernsehtechniker scheitern auch beim installieren! ;-) Quelle sowohl Zeitung als auch 2x Händler bei mir um die Ecke. (Stand 24.05) ob sich inzwischen fast geändert hat??
    Ich wohne auch in der Südstadt und ich hatte mit einem DigitalPal2 von Technisat und einer Stabantenne keinerlei Probleme - eine AVER PCI DVB-T Karte wollte hingegen kaum bzw. gar nicht laufen. Die Empfangsqualität war mehr als mies. Eine Hauppauge Karte läuft bei mir derzeit recht gut. Heute wird noch mal ein wenig mit der Antenne herumgespielt.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    die Lösung für Südstadt und List ist,
    wenn man sehr weit unten wohnt,
    eine Dach Antenne auf dem Dachboden.
    und nicht davon abweisen lassen, das KAbel im Haus ist!