1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t hannover thomson

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Rossi03, 26. Mai 2004.

1. holger2

holger2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe selbst einen Wisi. Der funzt einwandfrei. Mehrere Kolleginnen von mir haben einen Thomson, da funzt nichts. Habe die Geräte auch bei mir getestet. Gehen nicht. Ein Anruf bei der Thomson - Hotline - Hannover(0511/4181333 od. 0511/4181000 Zentrale ) ergab, bitte ein paar Tage warten. Sie könnten im Moment auch nichts machen.
    Es grüßt
    Holger

2. Rossi03

Rossi03 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    hiho,

alsooo ich hab gestern bei der hotline angerufen. die haben mir irgendwas davon erzählt ich sollte den hersteller setup machen. hab ich gemacht während die am telefon waren. plötzlich funzte GAR NIX mehr. ich hatte nicht einmal mehr das normale bild ("kein signal" oder so was) da musste ich dann noch mal bei der technik hotline anrufen, aber die haben mir auch nur erzählt, dass ich den decoder umtauschen soll. dann war ich heut bei saturn (wo ich den gekauft hab) und die haben sogar schon so n schein vorrätig für die thomson geräte da liegen, für leute die ihn umtauschen wollen. ich musste nicht mal den bon vorlegen. und dann hab ich jetzt den TechniSat DigiPal1 fürs gleiche geld und der funzt ausgezeichnet. hat sogar viiiiiel besseren teletext. aber leider nur eine scartbuxe.
    mein bruder ist dann 3 stundne später hingegangen um den thomson umzutauschen, da war der technisat schon vergriffen.
    Saturn allein hat schon über 300!!! thomson geräte umgetauscht. thomson tut mir echt leid (wo der doch von stiftungwarentest so gut getestet worden war...) die müssen doch voll die miese jetzt machen. naja ich bin jetzt zufrieden.
    hatte keine lust mehr auf thomson zu warten bis die das gebacken kriegen. und jetzt ist alles wunderbar.

gruß rossi

3. holger2

holger2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    in welchem Saturn hast Du ihn denn getauscht?
    Es grüßt
    Holger

4. olissek

olissek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

tut sich irgendwas wegen der empfangssituation in hannover in bezug auf thomson-besitzer? bis sonnabend lief meiner mit c´t-zimmerantenne prima, dann gab es aussetzer im zdf-bouquet, dann in den anderen bis nur noch rtl-kanäle liefen. ist am wochenende was an den sendern verändert worden? muss ich meinen receiver irgendwo hinbringen, damit er aktualisiert werden kann? oder kommt was über antenne?

danke im voraus, olaf

5. holger2

holger2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    war gerade bei Saturn. Die tauschen keine mehr, sind von Thomson zurück gepfiffen worden. Dort lief das Gerät auch einwandfrei. leider hier in Sehnde aber nicht. Nu ist der Verbraucher mal wieder der Dumme.
    Es grüßt
    Holger wüt

6. timsl

timsl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    ich hab noch ne andere hotline nummer von thomson bekommen welche wohl nur für dvb-t ist. vielleicht hilt die euch ja weiter.

hotline thomson dvb-t: 01803 22 43 43

siehe auch hier.

gruss
    timsl

7. riddlemaster

riddlemaster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

habe gerade ein paar Neuigkeiten von Thomson bekommen bezüglich Senderempfangsproblem dti 1100 series in Hannover - überwiegend Südstadt:

Die neue Software ist jetzt entwickelt und soll allen Händlern ab spätestens Freitag zur Verfügung stehen. Dann kann man sein "alt" Gerät auf den neuesten Stand bringen lassen. Alternativ ist für die Zwischenzeit mit den Händlern angeblich ein Umtausch abgesprochen. Wer sein "altes" Gerä
    t hinbringt bekommt ein neues mit Software Update (Das habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert!). Bin mal gespannt, wie Saturn reagiert und wieviel Neugeräte die so auf Lager liegen haben ....

Zweite interessante Info ist, das der DVB-T Betreiber immer noch Sendeprobleme beim Telemax hat. Dies technische Problem soll auch am Freitag behoben sein - wurde leider nicht konkreter benant. winken - Willkommen in der Testphase II

Ich habe selbst auch noch ein wenig mit der ct-Selbstbau passiv Antenne rumgespielt - Diese hilft bei dem Problem auch nicht weiter.

Also wird man wohl bis nächste Woche abwarten müssen bzw. auf Kulanz des Händlers hoffen ... boah!

8. holger2

holger2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    habe gerade mit Rhomson telefoniert. Das Problem soll Donnerstag oder Freitag gelöst sein. Ein Softwareupdate gibt es nicht. Das Problem ligt beim Telemax. Sollte es Freitag auch nicht klappen, kann der Fachhandel durch bestimmte Einstellungen helfen. Thomson hat den Fachhandel unterrichtet, wie das geht.
    Es grüßt
    Holger

9. Michel62

Michel62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Umtausch Thomson DTI 1001

Hallo, ich habe in der HAZ gelesen, dass Thomson die nicht funktionierenden Boxen in Hannovers Süden umtauscht. Was ist an den neuen Boxen verändert? Nur neue Firmware oder sind auch Hardwareänderungen vorgenommen worden?

Ich habe hier in Ahlten bei meiner Thomson Box auch ab und zu "Totalausfall", obwohl der Träger zu 100% vorhanden ist. Besonders dann, wenn ich meine Flachantenne nicht 100%tig in Richtung Telemax ausgerichtet habe.
    Sollte ich auch die Box tauschen

10. holger2

holger2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    mit getauschtem Reciever funzt es nun einwandfrei.
    Es grüßt
    Holger