1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Gemeinschaftsantenne Empfang schlecht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tetesept, 18. August 2007.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: DVB-T Gemeinschaftsantenne Empfang schlecht

    Der Rost hat eine wesentlich stärkere Dämpfung als Blätter und Regen.
     
  2. EricHH

    EricHH Guest

    AW: DVB-T Gemeinschaftsantenne Empfang schlecht

    Das sie 35 Geräte schafft kann ich mir nicht vorstellen, +15db macht ihr Verstärker. Angenommen 1 Gerät schluckt 1db und dazu noch hunderte Meter Antennenkabel, dann reicht das nicht. Da muss eine Verteilanlage mit Verstärker für die Stränge hinter. Die SV 9350 bedient hier mit 5m Antennenkabel 2 Receiver und ein UKW Radio.
    Für draussen muss es ein aussentaugliches Modell sein, zwischen 40 und 80 Euro wird das wohl kosten. Mastschellen für die Befestigung liefert All for One zum Beispiel gleich mit. Auf jeden Fall sollte man bei einer so umfangreichen Anlage schon ein Konzept mit Strängen und Verstärkern auf die Beine stellen.

    Bäume stören mit ihren Blättern sogar Navigationssysteme!

    Viele Grüsse
    EricHH
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T Gemeinschaftsantenne Empfang schlecht

    Die wiederum sind eher mit Sat-Empfang als mit Terrestrik vergleichbar.
     
  4. Tetesept

    Tetesept Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T Gemeinschaftsantenne Empfang schlecht

    Mhhh ok.

    Nachdem aber schon alles vorhanden ist ( Verstärker und Co. ) hab ich mir gedacht ich steck die all in one nur am hauptverstärker ein...

    Würde das dann klappen?
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T Gemeinschaftsantenne Empfang schlecht

    Probieren geht über studieren... warum nicht...

    Bedenke aber dass die One-for-all VHF & UHF Kanäle auf ein Kabel setzt und der Verstärker dann nen Eingang für einen durchgehenden Frequenzbereich für die Kanäle 5-12 (VHF BandIII) und die Kanäle 21-69 (UHF Band IV/V) besitzen muss

    Mit den alten selektiven Mehrbereichshausverstärkern (wie er wahrscheinlich auch noch bei euch unterm Dach hängt) mit separaten Eingängen für UHF, VHF und LMKU wird das nicht klappen, weil dir dieser Verstärker immer etwas rausfiltert -> folglich Kanäle nicht empfangen werden können

    Schliesste die Antenne am VHF Eingang ein, haste keine UHF Kanäle - wird die Antenne am UHF Eingang angeschlossen, haste keine VHF Kanäle
     
  6. Tetesept

    Tetesept Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T Gemeinschaftsantenne Empfang schlecht

    Das heißt ich brauch eine Antenne die die zwei Signale auf ein seperates Kabel ausgibt.

    Weiß jemand so ne All in one Antenne?
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T Gemeinschaftsantenne Empfang schlecht

    Ob es sowas von One for all gibt, denke ich nicht. Was evtl möglich wäre über eine "verkehrt herum" angeschlossene UHF/VHF Weiche das Signal vorm Verstärker aufzusplitten (nicht gerade schön und effizient, da Weiche = Dämpfung)

    Eine Astro VE 312 hat da zB zwei Anschlusskästen für Koaxkabel an der Antenne. Einmal VHF und einmal UHF. Es gehen von dieser DVB-T Kombiantenne direkt 2 Kabel weg vom Dach Richtung Verstärker. Preis um die 50Eur Bild der Antenne siehe HIER
     
  8. Tetesept

    Tetesept Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T Gemeinschaftsantenne Empfang schlecht

    Ihr macht mich verrückt =)

    Bei meinem Nachbarn hab ich nur ! ein Stück Kabel in den Receiver gesteckt, und er empfängt alles top...

    Wenn ich das mach - außer bisl ARD mit vielen unterbrechungen nix:)
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T Gemeinschaftsantenne Empfang schlecht

    Meine VHF Antenne (fürs ARD Paket auf Kanal 10) is auch nur ein Stück 20-30cm Draht (1x1,5mm² HO7VU). Diesen Draht habe ich an einem Koaxstecker montiert und geht in den VHF Eingang des Mehrbereichsverstärkers (Unter Dach!). Dieses Paket ist von den Pegeln her das Stärkste - Alle empfangenen Kanäle über die UHF Aussenantenne sind schwächer als diese "Zimmerantennen" Konstruktion.

    Wäre das evtl noch eine Möglichkeit, es bei euch im Hause so zu testen? Ich meine damit, den Draht den du als Antenne an deinem Receiver getestet hast, einfach am Verstärkereingang stecken?