1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Gefahr fürs Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Berliner, 25. Mai 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Seit wann gibt es bei Sat bei Unwetter Störungen? Das ist mir ja ganz neu, bei irgendnem Aldi-Schrott soll sowas passieren, stimmt. durchein

    Ich hab Sat und würde (da ich recht viel auf DVD aufzeichne) rattig werden, wenn ich auch nur einen einzigen Ausfall hätte - aber Sat fällt nicht aus, da fällt das Kabel 20x mehr aus (ich spreche aus Erfahrung...).
    Da kanns draussen Katzen hageln oder die Welt untergehen, das sieht man dank DVB-S im Bild überhaupt nicht, selbst bei schwerstem Unwetter sinkt bei mir die Signalstärke von 98% lediglich auf 93%, kritisch würde es erst bei einer SNR von 49% werden, da gäbe es dann Ausfälle, wird aber absolut nie erreicht, selbst wenn die Schüssel eingeschneit ist, ich komm einfach nicht unter 90%...

    Alles nur eine Frage wie sauber die Sat-Anlage installiert wurde und ob Qualität oder Ramsch gekauft wurde.

    Bei DVB-T _sollte_ dies auch nicht auftreten.

    Und UHF-Radio kann man hier ganz prima mit einer Hausantenne empfangen. Aber natürlich nutze ich dafür auch meine Sat-Schüssel, mit 3500 Radiosender mit bis zu 320 KBit ist für jeden was dabei winken

    <small>[ 25. Mai 2004, 22:12: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Berliner schrieb:
    Das ist alles Tinnef. Kenne niemanden, der einen gut begründeten Prozess verloren hätte.

    Das Problem ist, dass die Leute sich mit der Rechtslage nicht auseinandersetzen.

    Ich bin jetzt an dem Punkt, dass ich, bevor ich eine - sachlich richtige - Telefonrechnung bezahle, erst mal meinen Rechtsanwalt frage breites_

    Kein Scherz - wirklich wahr!

    Die Informationsfreiheit ist in Artikel 5 Grundgesetz garantiert. Wer der Meinung ist, dass durch seinen Kabelanschluss die gesetzlich geschützte Informationsfreiheit in unzumutbarer Weise eingeschränkt wird, der soll das bitte vortragen - und begründen.

    Noch leben wir in einem Rechtsstaat.

    Das Problem ist, dass das Kabel saugut ist breites_

    Die meisten Leute, die eine Sat-Schüssel durchklagen wollen, sind Kabel-Gegner. Das kann natürlich nichts werden. boah!

    Erst mal sollte man, wenn man eine eigene Sat-Schüssel will, die vielen vielen Vorteile des Kabelfernsehens auswendig lernen - und verinnerlichen l&auml;c

    Wenn man das getan hat und weiss, wie supertoll und hypergenial unser Kabel ist, dann stellt sich die Frage:

    Will ich überhaupt noch Satellit? sch&uuml

    Und wenn wir an dem Punkt sind, dann reden wir gerne weiter breites_

    WhiteWolfe, Neuling, Benutzer #22416, Beiträge: 1 - erstellte am 25. Mai 2004 21:52 folgende Nachricht:
    Hi, und erstmal herzlich willkommen an Bord! Was ist das für ein Nickname? Willst Du unseren "schwarzen Wolf" provozieren?

    Zu Deiner Frage gibt es eine einfache Antwort: Ja klar, selbstverständlich ist das so.

    Abhilfe schaffen ein Kabelanschluss oder eine richtig grosse Satellitenschüssel. Auch eine sehr gut ausgerichtete Hausantenne hilft, aber die hat niemand, weil sie zu teuer ist.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ach Octavius...

    ich sehs doch bei den Kabelfressern, meinen Nachbarn, kann von meiner Dachwohnung prima in denen ihr Wohnzimmer auf ihren TV sehen. Wenns da anständig schüttet haben die ein wunderschönes Rauschebild...

    Und bei mir dröhnt in voller Lautstärke und ohne irgendeine Störung nen netter Blockbuster auf BBC One, während die sich die Schunkelshow auf unseren Spätzlesendern in mieser Qualität anschauen oder gar Werbung ertragen müssen... ha! ha! ha!

    Alles so Unzulänglichkeiten des Kabels. Ich hab Werbung schon längst vergessen... was ist das? Das, weswegen ich bei meiner Dreambox die blaue Schnellvorpsultaste drück und daher kurz die nervige Werbung übersprungen wird? ha!
    Tze.... breites_

    <small>[ 25. Mai 2004, 22:18: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  4. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    Danke fürs Begrüßen. breites_ Mein Name ist keine Provo, den Namen habe ich in mehreren Foren.

    Konnte ich mir schon irgendwie denken mit den DVB-T. Habe auch nicht vor es mir zu zulegen. Bleibe meinem Kabel treu. winken

    Black Wolf: Ich habe wie gesagt keine Probs mit Kabel. Aber das du keine Probs mit Sat hast wundert mich, habe viele Bekannte mit Digital Sat, die haben trotzdem oft Probleme. sch&uuml
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    @BlackWolf :Meine Meinung,DVB-S bleibt schon wie das Logo,die S-Klasse im Emfang. DVB-T wird,wenn die Leute chekken was das ist schon in den Ballungsräumen der Mittelklassewagen und und schon einige Kabelzwangskunden die gutes TV wollen vom Kabel weg holen . Kabel DVB-C ist dann für Leute,die keine Alternative haben,oder einfach das Geld übrig haben,um für schlechte Performance auch viel auszugeben.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja ich hab es ja gelernt Kabelkunden genauso zu verstehen wie Frauen winken

    Nur hab ich eben gerne 5000 Programme in meist DVD-Qualität und zahle dafür monatlich Euro 0 winken Und das schafft kein Kabel der Welt.

    Und wenn ich seh mit was für verbeulten Bratpfannen da teilweise Sat empfangen wird, wundert es mich nicht, wenn das bei einer schlecht gelaunten Wolke ausfällt.

    Ich hab 100cm Dish und Hochleistungs-LNB, da fällt nix aus.
     
  7. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    Verstehen wie Frauen breites_

    Nagut, 5000 TV-Programme brauch ich doch nicht unbedingt, kann eh nur deutsch winken

    Brauche eh nicht weiter drüber diskutieren, jeder findet seine Empfangsart am besten l&auml;c
     
  8. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Eike:
    &gt;Ansonsten ist DVB-T sicher in Berlin und West-Nord-Deutschland eine billige Alternative für den Anspruchslosen (wo bekommt eigentlich derjenige die UKW-Signale für die HiFi-Anlage her?)[...}


    Danke für deine Einschätzung meines Fernseh-Standards als DVB-T Nutzer in West-Berlin ;-)

    Als anspruchsloser Fernsehnutzer reicht mir das Programm von
    Erste
    Zweite
    Arte
    3Sat
    Phoenix völlig aus.

    Die restlichen anspruchsvollen Programme überfordern mich hinsichtlich ihrer Programmvielfalt, intellektueller Herausforderung und sozio-ökonomischer Kompetenz.

    Dieser Herausforderung fühle ich mich in dieser unserer vernetzten, globalisierten Medienvielfalt nicht mehr gewappnet -&gt; Ich beschränke mich in all meiner Anspruchslosigkeit auf das Altbewährte (s.o.).
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja mir würde es nicht ausreichen. Ich will z.B. alle Dritte!!! Und da sagt DVB-T: Nein.

    Und über die oben genannte Wurfantenne bei UKW-Empfang kann ich nur herzlich lachen... Selten so ein Unsinn gelesen... Rauschfrei ist damit nichts möglich. Es sei denn man verlegt den Klingeldraht durch die ganze Wohnung. Was ist aber wenn ich als Magdeburger BR 3 will? Ach ja im Kabel gibts das... (Oder per Schüssel)

    <small>[ 25. Mai 2004, 23:51: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  10. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Eike:
    &gt; Ich will z.B. alle Dritte!!!


    Siehste, selbst da bin ich anspruchsloser:

    Ich _möchte_ noch nicht mal die Dritten.