1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Gefahr fürs Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Berliner, 25. Mai 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DVB-T Gefahr fürs Kabel ?

    Ich wusste gar nicht das das Internett über haubt technisch über DVB-T geht? Geplant ist das aber sich nicht und sinnvoll wohl auch nicht.
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Gefahr fürs Kabel ?

    ..sinnvoll oder nicht, technisch jedenfalls kein problem. Ob T, C oder S ist wurscht, TCP/IP wird einfach in die payload der transport packets gepackt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-T Gefahr fürs Kabel ?

    Nur brauchst Du dann noch einen Rückkanal über die Telefonleitung.
    Über DVB-T glaube ich kaum das sowas praktikabel ist denn da sind die Transponder sehr knapp.
    Gruß Gorcon
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Gefahr fürs Kabel ?

    rückkanal braucht man ja über dvb-s auch. T wäre im prinzip besser wegen der wesentlich kürzeren signallaufzeiten. Zu sinnvoll hatte ich ja schon was gesagt ;)
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T Gefahr fürs Kabel ?

    Der Chef der KDG Deutschland hat beim Medienforum in NRW gesagt, dass man den DVB-T Start deutlich spuert. Es wenden sich anscheinend doch mehr vom Kabel ab, als erwartet. Das zum Thema des Threads.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T Gefahr fürs Kabel ?

    ... so wie die KDG momentan rummurkst ist das wenig verwunderlich. Mich würde mal interessieren, wie sich DVB-T bei ish auswirkt.
    Kabel BW verliert b.a.w. auch keine Kunden durch DVB-T. Bis in BW DVB-T startet, hat Kabel BW wahrscheinlich ihr Netz weitestgehenst ausgebaut.
    Wenn denn es denn mal DVB-T in BW gibt, hat Kabel BW das eindeutig mehr zu bieten als DVB-T, zumal die zusätzlichen Programme keine extra Kosten verursachen (bis auf Digikabel D ) ...
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T Gefahr fürs Kabel ?

    Der grosse DVB-T Start in NRW steht ja erst bevor. Wenn im November das dicht besiedelte Gebiet von Dortmund bis Wesel versorgt ist, wird man erst richtig merken wie die Lage ist.
    BW ist tatsaelich am aktivsten beim Ausbau, hier scheint man die Zeichen der Zeit erkannt zu haben.
    Anders aber bsp. hier in Bayern, wo ausser in Teilen Muenchens und einigen Mini-Testzonen in Bayreuth nichts vorwaerts geht - und ganz Suedbayern kriegt Mai 2005 DVB-T ...