1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-Forumsproblem Überlastung bald durch Ignoranz von selbst gelöst?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 19. November 2004.

1. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T-Forumsproblem Überlastung bald durch Ignoranz von selbst gelöst?!

Scheinst mich ja mittlerweile ganz gut zu kennen...! Vielleicht sollten wir ja mal ein Bier zusammen trinken gehen?!?

2. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Möglicherweise ist das in meinen harschen Worten weiter oben falsch 'rübergekommen, aber: Dagegen hab' ich in dem Fall garnichts – obwohl's natürlich NOCH BESSER wäre, wenn's die Leute SELBER merkten!

Ach ja: Schönes WE in Köln!

Gruß, Torge.

3. tommy0910

tommy0910 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich hielte es fuer sinnvoller, die Suchfunktion etwas zu verbessern als das Forum generell neu zu organisieren. In der aktuellen Einstellung braucht es wohl 5(?) Buchstaben als Mindestlaenge dessen, was ich suchen kann - eine Suche z.B. nach "RTL" ist damit erst garnicht moeglich.

Und auch die Toleranz ist grauenvoll. So findet etwa die Suche nach "Münster" keine Themen, in denen "Muenster" geschrieben wurde und umgekehrt. Gleiches gilt fuer "ß" und "ss".

Das alles erleichtert die Suche nicht wirklich, sodass ich gut verstehen kann, dass oftmals einfach neu gepostet anstatt gesucht wird.

Nur mal als Anregung meinerseits...

4. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Birger* & Sesselpupser: Das mit dem Techno-Talk kann wohl nur jeder für sich klären – wenn ich's Internet benutze, darf ich (leider) nicht erwarten, nur fundierte Informationen anzutreffen – dafür ist's einfach zu leicht, sich in irgendein Forum einzuklinken und irgendwas zu behaupten... Und hier den Blockwart zu spielen, und jede wilde Behauptung durch eine Gegenbehauptung wenigstens zu relativieren, dazu fehlt dann doch – beim besten Willen – die Zeit...!

Leider oder auch zum Glück geht's in einem solchen Forum weitestgehend demokratisch zu – da kann der Betreiber eigentlich nur durch einen sinnvollen Rahmen (zu was meiner Meinung nach z.B. die Unterteilung des DVB-T-Bereichs einen Beitrag leisten könnte) die Kräfte leiten. Rigoroses Verschieben und Zensieren/Eingreifen ist – meiner Meinung nach – KEINE Lösung!

Gruß, Torge. (Oh mann, ich red' mir hier ja schon wieder den Mund ziemlich fusselig...)

5. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@tommy0910: Full Ack für die schlechte Suchfunktion – wollt' ich eigentlich auch schonmal wieder erwähnt haben!

6. TV.Berlin

TV.Berlin Moderator

Punkte für Erfolge:
    123