1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB T findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von virus50, 4. März 2012.

  1. virus50

    virus50 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal folgende Frage und zwar habe ich meiner Mutter einen neuen Fernseher gekauft. Dieser ist mit DVB T ausgestattet. Nur leider findet er kein einziges Programm. Woran kann das liegen?

    Habe das Fernsehkabel in einem Reciever, und von da aus mit HDMI an den Fernseher verbunden.

    Über den reciever kann sie alle Programme schauen.

    Gruß

    Sascha
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB T findet keine Sender

    Ohne DVB-T Antenne geht das auch nicht!
     
  3. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB T findet keine Sender

    DVB-T Receiver? Wenn ja, Antennenkabel in Fernseher, Receiver abklemmen und weglegen.
     
  4. virus50

    virus50 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB T findet keine Sender

    Hallo,

    danke erstmal. Also obwohl der Fernseher ein DVB T Reciever hat, brauche ich noch zusätzlich eine Antenne. Ist das so korrekt?

    Gruß und danke

    Sascha
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Korrekt.
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.761
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB T findet keine Sender

    Kommt darauf an, wie bisher die Programme empfangen wurden.
     
  7. virus50

    virus50 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB T findet keine Sender

    Also das ist so ein Anlage mit Schüssel also Sat und das wird dann in Kabel irgendwie umgewandelt. Ich weiss auch nicht wie man das nennt.

    Auf jeden Fall hat sie einen Kabelreciever. Ich dachte ich könnte Ihr ein paar Programme über DVBT einstellen, dann muss sie nicht immer den Reciver einschalten.

    Gruß

    Sascha
     
  8. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB T findet keine Sender

    dann bräuchte sie einen TV mit DVB-C Receiver, um ohne externen Receiver fernsehen zu können.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.506
    Zustimmungen:
    2.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB T findet keine Sender

    Ja, natürlich. Der Tuner im Gerät kann nur die Signale verarbeiten, die via Antenne reinkommen. Weißt du denn, ob in deiner Region eine Zimmerantenne zum Empfang ausreicht?

    Das kann man hier nachprüfen:
    Empfangsprognose
     

Diese Seite empfehlen