1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T FILM Brennen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von redolfo, 19. November 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DVB-T FILM Brennen

    Dann ist das Programm aber sehr "dämlich". übrigens nicht 524 sondern 576. (mit 524 kann kein Receiver was anfangen)
    504x720, sowas gibts nirgens bei DVB.
    Ich nutze nur DVB-lab (pro) das kann ohne patchherei (oder umkodieren)alle gängigen Formate verarbeiten.
    Gruß Gorcon
     
  2. redolfo

    redolfo Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T FILM Brennen

    HABS VOM ZDF AUFGENOMMEN UND DIE AUFLÖSUNG WAR 704X524
    da kann ich auch nicht dran machen
    dvb-t karte hauppauge nova-t
    hab die karte aber nicht mehr,lass es jetzt auch sein,werde noch etwas warten
    bis bessere karten rauskommen
     
  3. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T FILM Brennen

    Tmpg DVD Author akzeptiert 704x576 absolut problemlos!
    Bei mir kommt eine Beschwerde, dass die Videobitrate zu hoch ist, das sollte aber kein richtiges Problem sein. Demux das Projekt einfach mal mit ProjectX und lies es dann ein, ProjectX korrigiert beim demuxen die zu hohe Videobitrate.
    Eventuell solltest du mal nach einem Update des DVD Authors schauen.
    Man kann um ehrlich zu sein davon ausgehen, dass die Karten nicht mehr viel besser werden, nur die Software kann sich noch entwickeln.

    Tut mir mal leid, deine Lösung mit dem 2 mal umcodieren ist so ziemlich die schlechteste Möglichkeit, die man finden kann. DVB-T 2 mal neu codieren... brrr... da wird dann die Gesamtqualität noch schlechter. Das würde ich nichtmal bei DVD-Qualität machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2004
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-T FILM Brennen

    524 habe ich noch nie von gehört. Das ist klar das kann natürlich kein Brennprogramm da es auch kein DVD Player abspielen könnte. Normalerweise ist es ein Wunder das Du es überhaupt sehen kannst denn diese Auflösung dürfte garnicht gesendet werden da sie nicht DVB Konform ist. Ich nehme eher an das es ein Fehler der Software ist die diese Auflösung anzeigt.
    Gruß Gorcon
     
  5. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T FILM Brennen

    704x524 ist in mpeg2 nicht möglich! Beim Codieren werden die Bilder in Blöcke der Größe 8x8 zerlegt, daher können horizontale und vertikale Bildgröße nur Mehrfache von 8 sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2004
  6. nilbert

    nilbert Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T FILM Brennen

    Ich habe eine ältere Version von Ulead Movie Maker ( Version 6.x ) , mit der ich dieses Format 704x576 als DVD "Autorisieren" kann, nachdem ich zuvor mit PVAstrumento vom Transport- (TS) aus Programm (PS) Stream umgewandelt habe.
    Das Format wird bei der Austrahlung in DVB-T auch vom ZDF benutzt. Die "privaten" benutzen meines Wissens das Vollformat 720x576. Mischen kann ich mit Movie Maker die beiden nicht. Sehr traurig sieht es mit der Gruppe der restlichen Programme der ARD aus, die in einem Format von 544x576 ausgestraht werden. Hier funktioniert Movie Maker auch nicht.