1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Fernseher ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von BlackSoul, 16. Januar 2006.

  1. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVB-T Fernseher ...

    Ist das nicht deutlich unter?
    Ausserdem ist es nur die Unverbindliche Preisempfehlung
    hier bereits ab 699€ zu finden http://www.geizhals.at/deutschland/a140639.html

    und @ all,
    das ist ein Röhrenfernseher,nur mit einer PUR-FLATE-Technologie....nicht verwechseln:) .
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Fernseher ...

    Nee, der von BlackSoul angegebene Link führt zu einem Fernseher mit Kurzbildröhre!
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T Fernseher ...


    siehe meinen Post über deinen*gg*
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Fernseher ...

    *LOL* bin halt noch nicht ganz wach...:D:D:D:D
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T Fernseher ...

    LCD ist nicht gleich LCD ! Es gibt heftige Unterschiede bei der Qualität. Das Problem ist einfach, dass die LCDs mit ihrer 13xx *768 Pixeln zu scharf für den heutigen TV Empfang darstellen. Da muss kräftig interpoliert werden. Und Interpolation ist ne Wissenschaft für sich - das kann man gut oder schlecht machen.
    Unsere alte Loewe 16:9 Röhre hat leider von 4 Monaten den Geist aufgegeben - da standen wir auch vor der Entscheidung: neue Röhre oder LCD. Das Problem ist einfach, dass große 16:9 Röhren ne heftige Tiefe haben, und wir wollten endlich mal ein 80cm Bild (bisher 66cm) - nur passt eine 80er Röhre tiefenmäßig nicht in unseren Schrank. Da blieb nur LCD, der passt wunderbar rein.
    Wir haben uns für einen Sony entschieden, auch wegen 2x RGB in. Das Bild kann man schon lassen, man darf die Schärfe nur nicht zu stark aufdrehen und zuviel Pro7Sat1 Gruppe digital schauen ;) DVB-T besser gar nicht, außer ZDF.
    Ich hab daher unseren alten analog Receiver wieder dahinter geklemmt, falls man doch mal Pro7 schauen will.
    Aber generell sind die LCDs gar nicht so schlecht, man muss aber mit den Einstellungen spielen. Dreht man die Schärfe zu stark auf, kann man die Arbeitsweise von MPEG2 beobachten :D
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T Fernseher ...


    Spring doch bitte nicht auf den falschen Zug auf. Wir reden hier nicht von einem LCD sondern von einem RöhrenTV.
     
  7. BlackSoul

    BlackSoul Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Fernseher ...

    So einmal aus der Versenkung geholt ...

    Falls es noch jemanden interessiert der sich vielleicht auch einen Fernseher mit integrierten DVB-T Tuner holen will.

    Also es ging um den Samsung WS-32A116D, ein 16:9 Röhrenfernseher.
    Nachdem ich das Gerät endlich bei mir in der Wohnung hatte, der erste Lieferant meinte es mir auf den Fussweg stellen zu müssen und keinen Zentimeter weiter :rolleyes:, ausgepackt, aufgstellt, angeschlossen, eingeschaltet, automatische Konfiguration lief ab, Einstellungen gemacht, Sendersuchlauf gestartet, EINE Minute später alle 25 Sender gefunden, fertig.
    :eek: WOW dachte ich, das ging ja fix und alles ohne Probleme, ich war begeistert. Ein bischen Rumgeschaltet, verschiedene Sender angesehen. Mmh gut, bei einigen Sender/Sendungen waren die Grenzen von DVB-T zu sehen, aber nicht schlimm, nur halt sichtbar.
    Ihr wundert euch bestimmt, dass da noch kein Haken bei war, der kommt jetzt und ist kaum zu glauben.
    Ich wollte jetzt die Sender ein wenig sortieren, halt die Reihenfolge die man gewohnt ist und die auch meine Fernsehzeitung hat: 1. Das Erste, 2. ZDF, 3. RTL , usw. ... ääääh ja wo ist denn der Menüpunkt?? Mmmh, vielleicht wenn man einen Favoritenliste anlegt ... äääh auch nicht :confused: , wie das gibt es doch wohl nicht!?!?
    Samsung Hotline angerufen, blablabla ... melden uns ... nichts passiert.
    Zwei Anfragen per Mail, erste Antwort, blabla Seite x in der Bedienungsanleitung. Auf Seite x steht das Anlegen von Favoritenlisten, das geht auch nicht, also völliger Quatsch.
    Antwort auf die zweite Mail: Es tut uns leid, aber dieses Gerät unterstützt das umlegen von Sendern nicht :eek:
    Hallo Samsung,
    das kann Heutzutage jedes Gerät, selbst der billige 50,-Euro Tuner aus dem Grabbelladen um die Ecke, warum nicht euer Hightechfernseher??

    Aber genug, wer auf seine gewohnte Senderreihenfolge verzichten kann bekommt denke ich ein gutes Gerät für einen annehmbaren Preis.
     
  8. Rud.Heck

    Rud.Heck Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  9. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Fernseher ...

    @BlackSoul

    Ich sollte auch mal ein Gerät programmieren bei dem man die Reihenfolge nicht verändern konnte (war glaube ich irgend so ein Billigferrnseher).

    Ich habs dann so gemacht dass ich für jedes einzelne Programm einen neuen Suchlauf gemacht habe und immer die Programme gelöscht die ich nicht wollte.
    Nach dem Suchlauf waren die "neuen" Programme nämlich immer hinten dran gehängt.

    Vielleicht funktioniert das bei dir auch.
     
  10. BlackSoul

    BlackSoul Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Fernseher ...

    Ja hab ich mir auch überlegt, werde mich vielleicht in einem ruhigen Moment hinsetzen und es versuchen :rolleyes: