1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von PapaJoe, 30. Oktober 2004.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

Zum Beispiel bei Saturn: Mustek DVD-Dolby-Digital Receiver mit RDS Radio und Boxenset für 99 Euro.
    Oder: 1200 Watt Fön für 1 Euro.

2. Kaltenase

Kaltenase Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das sind alles nur Angebote aus den Prospekten, wobei da die hälfte gar kein richtiges Angebot sind. Wenn ich so bei Saturn o. MM herumbummel entdecke ich sehr oft Preise, die sogar über der UVP liegen. Mein einfacher Fernseher wurde mal bei MM für 399,- € Als Schnäppchen angepriesen (UVP 349,-). ca. 10 Km weiter (Mediaran) habe ich mir den dann für 230,-€ geholt. Und das war noch nichtmals ein Angebot.
    Wenn ich mir mal so den aktuellen MM TV-Spot anschaue, bekomme ich das blanke ******. Von wegen "beim Preis nicht verarschen lassen"!

Und was ich da letztens bei MM erlebt habe setzt dem allen noch die Krone auf. (siehe ein paar Postings vorher)

Gruss
    Carsten
    Jetzt aber Kaufen, marsch, marsch!!!!!!!!!:rolleyes:

3. Kaltenase

Kaltenase Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dem schlisse ich mich an

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich gehe meist auch nur zu Saturn und MM, wenn ich was interessantes im Prospekt gesehen habe. Ist aber im Grunde überall so: Die beworbenen Billigflüge gibts ja meist auch nur während einer Aktion oder laaange im voraus gebucht.

5. Kaltenase

Kaltenase Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, aber ist Dir schonmal aufgefallen, das vieles in den Prospekten überhaupt nicht günstig ist? Da sind meistens 2-3 Angebote drin, die wirklich billig sind, aber der Rest ist Teilweise wie UVP oder nicht wirklich billig. Der Schein Trügt.
    Die bauen auf die Naivität der Kunden.
    z.B.: Die hatten mal eine Digicam für 199,- € ganz gross angepriesen!!!! (woanders gab es sie schon für 159,-€) und was passiert?...
    ...Die leute rennen denen die Bude ein und kloppen sich schon bald um das Teil.
    Ich mein, wer darauf reinfällt, ist selber schuld.
    Wie du schon sagtest: Bei den Massen die die einkaufen, könnten MM&Co die Sachen doch viel guenstiger verkaufen. Machen die aber nicht, die sind doch nicht blöd *g*

Der einzige Blöde ist der Kunde, der darauf reinfällt.

Gruss
    Carsten

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, so lange die Leute sich vorher nicht über die Preise schlau machen, ist es wohl leider so, dass die Geschäfte das ausnutzen. Sieht man ja an den Shoppingsendern. Da gibts so gut wie nie ein Schnäppchen und trotzdem kaufen die Leute.

7. Kaltenase

Kaltenase Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das meinte ich, Mediamarkt, Saturn und Co, können sich davon nicht freisprechen

8. Axel vom Topfield Board

Axel vom Topfield Board Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, ich sag da nur:

Lasst Euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis ;-)

9. oxygenone

oxygenone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Welche Massen?
    Jeder einzelne Saturn oder MM kauft alles selber ein und muss die Preise alleine aushandeln. Richtig gute Preise bekommt man von der Industrie halt nur wenn man in Massen einkauft, was aber oft nicht möglich ist weil die Kunden Nachfrage fehlt.
    Außerdem liegen diese Märkte in der City oder im Center wo u.a. Mieten ziemlich teuer sind, was natürlich irgendwie bezahlt werden muss.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das glaube ich nicht. Hast du Quellen für deine Behauptung? Wenn Saturn im TV für Produkt X zum Preis von Y wirbst, dann gilt das bundesweit und muss daher auch zentral eingekauft werden. Sonst wären die ja schön blöd, sich den Mengenrabatt entgehen zu lassen.